• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lks.finesse

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
8
hey Leute!

Hat hier jemand Erfahrung mit der EVERGREEN SERPENTI TKSS-611MH-TG40X SPIDER SPIN oder Besitzt sie Selbst
und kann mir was über diese Rute sagen zwecks Einsatzgebiet und der MH Power, hätte vor mir diese Rute zuzulegen aber würde gern
vorher erstmal paar Infos sammeln da ich die Rute gern für Rigs, Leichte Jigs/Skirted Jigs mit einem Gewicht von 5-7g + 3inch Trailer nehmen würde
aber angst habe das die Rute zu straff sein könnte fürs C-Rig.

vielen Dank im voraus!
LG

Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.488
Warum genau kommst du denn auf diese Rute wenn du so leicht fischen möchtest?ne Bass MH bis 21g klingt doch schon unpassend

lks.finesse

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Warum genau kommst du denn auf diese Rute wenn du so leicht fischen möchtest?ne Bass MH bis 21g klingt doch schon unpassend
Weil zb. die Orion Black Guardian einfach zu kurz ist für mich persönlich und hab auch gesagt bekommen das 7g + 3inch trailer schon obere grenze für die Rute ist, danach kommt leider schon von den Evergreen Spinnings nun mal die Spider Spin

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.363
Weil zb. die Orion Black Guardian einfach zu kurz ist für mich persönlich und hab auch gesagt bekommen das 7g + 3inch trailer schon obere grenze für die Rute ist, danach kommt leider schon von den Evergreen Spinnings nun mal die Spider Spin
Mittlerweile gibt’s die Guarnerius. Sollte unterhalb der Spider Spin liegen.
Mit letzter kannst du getrost 15g und schlanke 5“ jiggen.
Für eine echte Finesse Rute ist diese zu straff. Rigs möchte ich mit ihr nicht angeln. Schon gar nicht mit 3-5g. Rückmeldung beginnt erst gut zu werden bei 7g + Trailer.

lks.finesse

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Mittlerweile gibt’s die Guarnerius. Sollte unterhalb der Spider Spin liegen.
Mit letzter kannst du getrost 15g und schlanke 5“ jiggen.
Für eine echte Finesse Rute ist diese zu straff. Rigs möchte ich mit ihr nicht angeln. Schon gar nicht mit 3-5g. Rückmeldung beginnt erst gut zu werden bei 7g + Trailer.
Das stimmt das wurde mir auch mitgeteilt mit der Guarnerius problem was ich nur finde ist das diese Rute recht neu ist und ich einfach ein fehlkauf vermeiden möchte und dafür gibts leider zu wenig Infos für die Rute.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.363
Das mag gut sein mit der Guarnerius. Um einen Fehlkauf zu vermeiden, würde ich auch warten bis es brauchbare Infos zur Rute gibt.
Allerdings wäre die Spider Spin genauso ein Fehlkauf bei dem von dir genannten Köderspektrum. Die Beschreibung Power passt sehr gut. Hat sie nämlich ziemlich viel von.

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.130
Die spiderspin ist absolut geil, Aber leider nicht was du suchst.
Is leider so, dass EG Kaleidos im eigentlichen ML Sektor schlecht aufgestellt sind
Die guacamole dingsbums
Also die neu könnte die Lücke zumindest ansatzweise schließen
Versteh aber dass du bedenken wegen neuer Rute ohne Erfahrungen hast.
Könntest aber Pionierarbeit leisten.
Das wär mal ein Ding
Bei einem bin ich mir jetzt schon sicher
Schlecht wird die sicher nicht sein.

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.350
Also 7gr + 3inch sind zwar der Optimalbereich der BG, ich fische sie aber bedenkenlos mit 10gr + 3inch...
Nur hartes jiggen is halt dann nicht mehr, da die Spitze dann etwas nachgibt...aber für Rigs,...perfekt.
Nur zur Info...bei der Black Guardian sind die Ringe verhältnismäßig etwas größer ausgelegt, d.h. in Sachen Wurfweite steht sie längeren Ruten im Bereich kaum was nach...es überwiegen eher die Vorteile, also besseres Handling durch die kompakte Länge...;)

lks.finesse

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Also 7gr + 3inch sind zwar der Optimalbereich der BG, ich fische sie aber bedenkenlos mit 10gr + 3inch...
Nur hartes jiggen is halt dann nicht mehr, da die Spitze dann etwas nachgibt...aber für Rigs,...perfekt.
Nur zur Info...bei der Black Guardian sind die Ringe verhältnismäßig etwas größer ausgelegt, d.h. in Sachen Wurfweite steht sie längeren Ruten im Bereich kaum was nach...es überwiegen eher die Vorteile, also besseres Handling durch die kompakte Länge...;)
Also du selbst hast die Orion und kannst sie mir bedenken los empfehlen? Ich meine vill könnte ich drüber hinweg sehen wenn das Mit der Wurfweite echt so stimmt, wäre sie denn gut fürs C-rig ? Denn das wäre meine Haupt Aufgabe für die Rute, oder ist sie eher eine Allrounder und kann gefühlt alles? wie ist sie denn bezüglich so bei 40+ barschen bezüglich des Blanks, macht sie das locker?

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.350
Also du selbst hast die Orion und kannst sie mir bedenken los empfehlen? Ich meine vill könnte ich drüber hinweg sehen wenn das Mit der Wurfweite echt so stimmt, wäre sie denn gut fürs C-rig ? Denn das wäre meine Haupt Aufgabe für die Rute, oder ist sie eher eine Allrounder und kann gefühlt alles? wie ist sie denn bezüglich so bei 40+ barschen bezüglich des Blanks, macht sie das locker?
C-Rig geht vollkommen klar, fische ich gerade im Herbst bei uns hier recht viel...Allrounder würde ich nicht unbedingt sagen...mein Haupt-Einsatzgebiet für die Black Guardian ist ganz klar Gummi...
40+ Barsche...Null Problemo...hatte kürzlich einen 90+ Hecht dran, der war kein Problem mit der Rute...
Die Spitze ( also ca die ersten 30cm) sind eher flexibel, dann kommt mächtig Rückgrad:D
Deshalb meine präreferation für Rigs, das kann sie perfekt, für Hardbaits taugt sie mir nicht, da gibts Besseres...

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.130
Ne Orion
Hmmmmmmm
Hab ich jetzt auch nicht unbedingt :D
Auf die Liste damit
@Just4Tocks
:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Spaß
Hab schon ein anderes Objekt der Begierde
Beastinger Extreme
Wenn jemand eine loswerden will, oder eine sieht, kann er sich gerne melden.
Die wird leider auch zu leicht für den themenersteller sein.
Die macht 5g+3inch Krebs maximal
Frage
Muss es den Evergreen sein
Gibt etliche andere Top C-Rig Ruten in dem bereich
Graphitleader silverados
23Gsils 762ml oder M
Ich nutz für 7g+3-4 die 20er Prototype als caster
Bisserkennung schon extrem gut, was beim C-Rig Fischen ja nicht so unwichtig is

Zuletzt bearbeitet:

DenizJP

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.103
Wo fischt ihr in der Regel denn mit diesen Ruten?

Ich hab auch ne Silverado und es macht auch SPaß damit zu fischen - aber auch bei kleineren Ködern....das Risiko, dass ein Hecht oder gar Waller hier bei uns am Main einsteigt ist nicht gering...

lks.finesse

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
@Just4Tocks
:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Spaß
Hab schon ein anderes Objekt der Begierde
Beastinger Extreme
Wenn jemand eine loswerden will, oder eine sieht, kann er sich gerne melden.
Die wird leider auch zu leicht für den themenersteller sein.
Die macht 5g+3inch Krebs maximal
Frage
Muss es den Evergreen sein
Gibt etliche andere Top C-Rig Ruten in dem bereich
Graphitleader silverados
23Gsils 762ml oder M
Ich nutz für 7g+3-4 die 20er Prototype als caster
Bisserkennung schon extrem gut, was beim C-Rig Fischen ja nicht so unwichtig is
hab schon bock auf ne Evergreen muss ich ehrlich gesagt haben, ich habe mir auch die neuen Graphitleader Super Calamaretti angeguckt die diese Jahr wohl noch kommen sollten glaub ich die Feier ich optisch auch und die scheinen auch krass zu sein also vom ersten Einblick und vom Carbon mix her T1100g + M40x + M46x aber diese längeren Ruten will ich einfach nicht mehr ich hab hier 2x 2.34m Ruten und die sind mir ein wenig zu lang persönlich und an die hab ich mich satt gesehen leider.

lks.finesse

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
C-Rig geht vollkommen klar, fische ich gerade im Herbst bei uns hier recht viel...Allrounder würde ich nicht unbedingt sagen...mein Haupt-Einsatzgebiet für die Black Guardian ist ganz klar Gummi...
40+ Barsche...Null Problemo...hatte kürzlich einen 90+ Hecht dran, der war kein Problem mit der Rute...
Die Spitze ( also ca die ersten 30cm) sind eher flexibel, dann kommt mächtig Rückgrad:D
Deshalb meine präreferation für Rigs, das kann sie perfekt, für Hardbaits taugt sie mir nicht, da gibts Besseres...
das klingt erstmal Mega. Ich würde die Rute gern auch mal zweckendfremden und mit zum Kanal nehmen auf Zander für Jigs so im Bereich 4-5g Jigkopf + 2.5-3inch Gummi macht sie das auch mit?

Blackfinesse

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
174
Das stimmt das wurde mir auch mitgeteilt mit der Guarnerius problem was ich nur finde ist das diese Rute recht neu ist und ich einfach ein fehlkauf vermeiden möchte und dafür gibts leider zu wenig Infos für die Rute.
Zur Guarnerius wollte JDT eigentlich diese Woche ein kurzes Review machen. Da warte ich auch schon drauf. Mich interessiert diese Rute auch sehr aber möchte ungern einen fehlkauf machen. Bin auf der ähnlichen Suche und habe bis jetzt die Black Guardian im Auge dank der guten Infos von @Patzi

lks.finesse

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Zur Guarnerius wollte JDT eigentlich diese Woche ein kurzes Review machen. Da warte ich auch schon drauf. Mich interessiert diese Rute auch sehr aber möchte ungern einen fehlkauf machen. Bin auf der ähnlichen Suche und habe bis jetzt die Black Guardian im Auge dank der guten Infos von @Patzi
da sind wir schon zwei haha, also ich hab auch bis jetzt die Guardian im Auge ich kann mich aber auch noch nicht ganz entscheiden naja bis die Guardian wieder vorrätig ist kann man sich ja noch paar tage überlegen und entscheiden :)

Oben