Die Cobra RS bzw. GT ist in dem Lineup für mich persönlich die „flexibelste“ Rute.
Die Cobra ist aber in erster Linie eine MovingBait Rute. Das sollte einem bewusst sein. Ich fische die mittlerweile schon 2 Jahre. Ab einem Pointer 78 oder TrickShad geht’s los bis zum Deps Balisong 100.
C/T Rigs lassen sich auch gut verarbeiten. Wenn Mann aggressiv jiggen möchte, ist sie dafür nicht gedacht. 7g + 3“ empfinde ich als Max. was das einknicken der Spitze angeht. Dabei ist die Rückmeldung auch sehr gut. Du bekommst jeden Zupfer glasklar mit, und merkst die Bodenstruktur. Meine Vorredner haben es schon gesagt, ist es richtig, dass es Ruten auch für weniger Geld gibt, die es besser können.
Man muß einfach mal festhalten, es gibt keine Rute die Jiggen und Twitchbaits perfekt verarzten, da einfach andere Anforderungen an den Blank gestellt werden. Irgendwo muss der Besitzer Abstriche machen, wo und in welcher Form, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich persönlich ist die Cobra die Perfekte Rute wenn man nur Eine mit ans Wasser nehmen kann oder möchte.
Und ich bereue keinen einzigen Cent um den die Rute mein Konto erleichtert hat.