kaufen, der Moritz hat noch eine da!
Gesagt, getan. Jetzt machen wir mal hier weiter. Das Projekt Beastinger ist schon lange in meinem Kopf rumgeschwirrt. Ich habe ja schon öfter in den letzten Jahren nach Ruten um die 7 g recherchiert und habe in dem Bereich auch schon einiges gehabt. Grund ist, dass meine Angelzeit zu 95% darin besteht, an Kanälen und Bächen Barschen, Forellen, Aiteln und Barben nachzustellen.
Und das ganze hauptsächlich mit Gummies von 2 bis 3 Inch und 1,5 bis 5 g Jigs, Chebus und Bullets. Sekundär kommen Twitchbaits wie der Spearhead Ryuki 45S und 50F zum Einsatz sowie Spoons bis 5 g.
Ich hörte schon öfter, das Nonplusultra in diesem Bereich sei die Beastinger. Doch wie an diese Rute kommen? Im Ausland bestellen kam für mich nie in Frage. Das ist mir in dem Preisbereich einfach zu riskant und kompliziert falls auf dem Transportweg was passiert oder eine Reklamation/Garantiesache ansteht.
Ich wusste jedoch, dass es in Nauen ab und zu Serpenti Ruten zu kaufen gibt. Problem ist bekannt, Moritz versendet in der Regel nicht. Daher habe ich letzten Donnerstag einen User hier aus dem Forum angeschrieben, welcher mir schon öfter was in Nauen besorgt hat. Ich fragte ihn ob er mal gucken könnte ob eine Beastinger vorrätig ist. Ein paar Stunden später bekam ich per WhatsApp plötzlich Bilder. Die Glückshormone stiegen ins Unermessliche. Als ich dann abends mit dem überaus netten Kay Moritz telefonierte und er mir sagte er würde mir die Beastinger zuschicken, war es um mich geschehen. Sofort habe ich eine Echtzeitüberweisung gemacht und Freitag morgen kam schon die Sendungsnummer. Selten hab ich mir so sehr gewünscht, dass ein Wochenende schnell vergehen möge. Und was soll ich sagen, heute halte ich diese Traumrute bereits in den Händen.
Kombinieren werde ich sie zunächst einmal mit meiner Shimano Exsence 3000 MHG. Ich fische am liebsten die 2500/3000er Größe. Ich denke das passt bei der Beastinger auch ganz gut zum relativ großen Startring. Die Balance gefällt mir so auch. Vielleicht gibt es mittel-/langfristig aber auch noch eine Exist LT oder eine Daiwa Steez Type II. Das weiß ich jetzt noch nicht.
Ich freue mich auf den ersten Praxistest und bin gespannt ob man da wirklich noch eine Steigerung zur RnF feststellen kann. Ehrlich gesagt kann ich mir das bisher kaum vorstellen. Ich bin gespannt und werde sicherlich berichten.