Die Gesamtgrifflänge beträgt 370mm, vom Trigger bis zur Endkappe 265mm.Moin, hat einer für mich die Grifflänge der Super Steed parat?
Grüße
Vielen Dank für das AusmessenDie Gesamtgrifflänge beträgt 370mm, vom Trigger bis zur Endkappe 265mm.
Mal abgesehen von der Frage habe ich mir das komplette Thema mal durchgelesen.
Meine persönliche Meinung!
Oft wollen die Leute eine EverGreen, weil es eine EverGreen ist. Sie nehmen vermeintliche Kompromisse in Kauf die man unter anderen Umständen nicht tolerieren würde und das für mehrere hundert Euro. Selber fische ich eine Vielzahl der hier genannten Ruten und das nicht erst seit gestern. Hab schon vor über zehn Jahren Quad Twister, Quad Light, Pantera und Co. besessen und ausgiebig gefischt. Doch nie wäre mir in den Sinn gekommen eine Jig-/Rigrute mir ganz bewusst zu kaufen, obwohl ich weiß, dass ich damit zu großen Teilen auch Hardbaits fischen will und umgekehrt.
Schlimmer noch, dass viele dann auch noch behaupten wie toll das funktioniert usw. nur weil die Rute besonders teuer war und sich die Erwartungshaltung mit dem Preis ja zwangsläufig decken muss. Einige vergessen, dass das spezialisierte Ruten sind, die mitunter für einen schmalen Anwendungsbereich konzipiert wurden. Das man immer einen gewissen Bereich in die eine oder andere Richtung abdecken kann steht außer Frage, aber...
... um es mal überspitzt darzustellen. Man kann auch bei der Tour de France mit einem Mountainbike antreten. Ist ja schließlich auch ein Fahrrad. Braucht sich dann jedoch nicht wundern, dass das Ergebnis dann halt nicht so pralle wird.
Und um eines klarzustellen, dass ist keine Belehrung! Soll ja jeder machen wie er will und denkt. Man sollte sich nur darüber im klaren sein, dass teuer nicht zwangsläufig immer auch passend widerspiegelt.
Einige vergessen, dass das spezialisierte Ruten sind, die mitunter für einen schmalen Anwendungsbereich konzipiert wurden.
Oft wollen Leute eine EG, weil es eine EG ist:Oft wollen die Leute eine EverGreen, weil es eine EverGreen ist. Sie nehmen vermeintliche Kompromisse in Kauf die man unter anderen Umständen nicht tolerieren würde und das für mehrere hundert Euro. Selber fische ich eine Vielzahl der hier genannten Ruten und das nicht erst seit gestern. Hab schon für über zehn Jahren Quad Twister, Quad Light, Pantera und Co. besessen und ausgiebig gefischt. Doch nie wäre mir in den Sinn gekommen eine Jig-/Rigrute mir ganz bewusst zu kaufen, obwohl ich weiß, dass ich damit zu großen Teilen auch Hardbaits fischen will und umgekehrt.
Schlimmer noch, dass viele dann auch noch behaupten wie toll das funktioniert usw. nur weil die Rute besonders teuer war und sich die Erwartungshaltung mit dem Preis ja zwangsläufig decken muss. Einige vergessen, dass das spezialisierte Ruten sind, die mitunter für einen schmalen Anwendungsbereich konzipiert wurden. Das man immer einen gewissen Bereich in die eine oder andere Richtung abdecken kann steht außer Frage, aber...
... um es mal überspitzt darzustellen. Man kann auch bei der Tour de France mit einem Mountainbike antreten. Ist ja schließlich auch ein Fahrrad. Braucht sich dann jedoch nicht wundern, dass das Ergebnis dann halt nicht so pralle wird.
Und um eines klarzustellen, dass ist keine Belehrung! Soll ja jeder machen wie er will und denkt. Man sollte sich nur darüber im klaren sein, dass teuer nicht zwangsläufig immer auch passend widerspiegelt.
"Speziell sein sollen"?Dass die EG-Ruten so speziell sein sollen, kann ich nicht bestätigen. Verglichen mit meinen Zenaq Ruten sind die EGs wahre Allround-Wunder. Dinge wie die Länge des Untergriffes etc. sind reine Geschmackssache.
Meines Erachtens ist es daher wichtig zu wissen, mit welchen Ruten man die EG vergleicht.
Entscheidender ist eher, das ich genau weiß welchen Köder ich ideal bedienen will.Dass die EG-Ruten so speziell sein sollen, kann ich nicht bestätigen. Verglichen mit meinen Zenaq Ruten sind die EGs wahre Allround-Wunder. Dinge wie die Länge des Untergriffes etc. sind reine Geschmackssache.
Meines Erachtens ist es daher wichtig zu wissen, mit welchen Ruten man die EG vergleicht.
WG Anforderungen: bis ca 3/4 oz insgesamt, z.B. 14g Chatterbait + passender Trailer
Schwanke jetzt zwischen Orion Cantata und Stallion RS
Ne 3/4oz Rod für nen 14gr Chatter wird nie was. Wie mein Vorredner schon geschrieben, wenn EG würd i die Stallion nehmen. Ich nutze sie für genau sowas.