Habe die Stallion RS da und könntest du mal fischen. Auch im direkten Vergleich mit Cougar Elite usw..So rein vom lesen, hören und vergleichen scheint die Stallion GT/RS dann ja doch eher meinen Bereich abzudecken. Ansonsten wäre die Seiten 72mh auch eine Überlegung wert, allerdings spricht mich die Stallion GT doch schon etwas mehr an in dem Bereich. Gibt es evtl. jemanden der die Stallion da hat und keine 400km weg wohnt, sodass man sie mal fischen könnte.
Wohne in der Nähe von Osnabrück. Vielleicht findet sich ja jemand
Gibt doch im Forum einiges über die Degel zu lesen...Hallo, Leute!
Kann jemand sagen was eigentlich Orion the Degel ist? Ich hab The Cantata, aber moechte etwas leichteres. Was ist minimum dafuer? zB Poppers, Spinnerbaits, Chatterbaits usw. Kurz zu sagen - leichtes Universal.
Danke)
Habe die Degel im Gebrauch. Sehr geile Rute. Habe sie spaßeshalber mal mit einem Kollegen mit der Noike Seiten 64m verglichen. Die Ruten sind nicht zu 100% identisch, durch Ringverteilung etc. jedoch von der Aktion und vom WG Spektrum sehr sehr nah dran.Hallo, Leute!
Kann jemand sagen was eigentlich Orion the Degel ist? Ich hab The Cantata, aber moechte etwas leichteres. Was ist minimum dafuer? zB Poppers, Spinnerbaits, Chatterbaits usw. Kurz zu sagen - leichtes Universal.
Danke)
Also hab ich endlich die Degel gekauft. Wirklich sehr geile Rute (Ich habe auch die Cantata). Mit meiner PicZilla arbeitet von 3gr bis ... weiss Ich noch nicht, maximum es war Calibra 60 mit 10gr.
Was gefiel mir - die Rute fühlt sich bei den niedrigsten Gewichten nicht sehr steif an. Mindestens wurf Ich 3gr Jig mit 2" Silikon Koeder.
And 10 gr ist auch sehr weit vom Gefuel des Maximums.
So diese Rute nimmt noch ein Platz in der Kollektion zwishen Cougar Elite RS, Super Stallion GT und Orion "the Сantata".
Anhang anzeigen 233285
Es kommen einfach neue "verbesserte" Ruten... Die "Cougar Elite 7" ist meinem Verständnis nach die neue Version der "Stingray Wild Fines". Die angekündigte "The War Gazelle" ist für PE-Schnüre gedacht, eine Anlehnung an eine Rute aus dem Jahr 2002 und die erste, die aus dem neuen Karbon-Material "M40 Nanoalloy" gefertigt ist, dass - soweit ich verstanden habe - eine höhere Rückstellelastizität hat, als T1100G Nanoalloy. Es sollen sichere weitere Ruten aus dem Material kommen... https://www.lurenewsr.com/238369/War gerade auf der Evergreen Homepage und hab gesehen, dass wohl einige Ruten nicht weiter produziert werden. Ist das hier ein normales Vorgehen? Kommt eine neue Rutenserie, ähnlich der Orion Serie, oder kommen nach und nach wieder neue Routen nach? Vllcht. weiss ja jemand mehr?
Inspirare (RS/GT/Special)
GT2RS-C71MH Super Stallion GT2RS
Inspirare (Tournament/Black)
TKIC-63ML Stingray Super Shake
TKIC-63ML-BK Stingray Super Shake
TKIC-65MLST Blackbriar
TKIC-65MLST-BK Blackbriar
TKIC-66M Cobra DG66M (produced in 2019) TKIC
-66M-BK Cobra DG66M (discontinued in 2019)
TKIC-66MH Black Raven
TKIC-66MH-BK Black Raven
TKIC-67MHST-R Stingray Wild Finesse
TKIC-67MHST-R-BK Sting Ray Wild Finesse
TKIC-67MHST-F Black Raven SS
TKIC-67MHST-F-BK Black Raven SS
TKIC-69MH Stallion DG69MH
TKIC-69MH-BK Stallion DG69MH
TKIC-610MR Super Cougar
・TKIC-610MR-BK Super Cougar
・TKIC-610H Gunslinger
・TKIC-610H-BK Gunslinger
・TKIC-611XMH-BK Grand Cobra Limited (End of production in 2017)
・TKIC-70H Egoist
・TKIC-70H-BK Egoist
TKIC-71MH Super Stallion
TKIC-71MH-BK Super Stallion
Hercules
HCSC-62M EG Action
HCSC-63MH Technical Action
HCSC-64ML Wallesia
HCSC-64M Manipulator
HCSC-65ML+PLUS Metal Whip
HCSC-66ML-LTS Air Regius LTS
HCSC-66ML Air Regius
HCSC-66M-LTS Force Grandis LTS
・HCSC-66M Force Grandis
・HCSC-67M EG Moving
・HCSC-67MHR Red Meister
・HCSC-67MH-LTS Blue Meister LTS
・HCSC-67MH Blue Meister
・HCSC-68L/MH Pro Guidance C68
・HCSC -69H-LTS Hercules LTS
HCSC-69H Hercules
HCSC-70ML Airregius 7
・HCSC-70M Force Grandis 7
・HCSC-70M-LTS Force Grandis 7LTS
・HCSC-70MH Blue Meister 7
・HCSC-70MH-LTS Blue Meister 7LTS
・HCSC-70H Hercules 7
・HCSC-70H-LTS Hercules 7LTS
・HCSC -72MH EG Swimming
, HCSC-72X Super Explosion
, HCSC-74X Acteon
, HCSC-75H Airy Flip
, HCSC-77MH Strike Master 77
, HCSC-79XX Acteon Magnum EX
, HCSC-82XX Acteon Magnum
, HCSC-60UL/MST Spark Shot
・HCSC-66MG Torquater 66
・HCSC-68MG Ocelot
・HCSC-611MHG Serval
・HCSC-70MG Torquater 7
・HCSC-73HG Leopard
・HCSS-64ML Black Regius (Discontinued in 2019)
・HCSS-65L UT Spin (Discontinued in 2019)
・HCSS-68ML Power Shaker 68ML
・HCSS-611M Power Shaker 611M
・HCSS-70UL Phalanx
・HCSS-61ULST Solid Sensor 61 (Discontinued in 2019)
Die Cougar Elite ist eine erneute Super Cougar. Speziell für Moving Baits.
Die War Gazelle soll eine Straffe Cover Rute sein. Deshalb auch so kurz
Hat einer von euch die Evergreen Orion Stargazer und kann mir etwas zu der Rute sagen ?