Vorhin die Cantata im Paketshop abgeholt - trotz Erkältung hab' ich's mir nicht nehmen lassen, eine Rolle (die falsche; dazu später mehr) draufzuschnallen um kurz an den Rhein zu fahren. Leider auch noch eine falsche Box mitgenommen, so dass ich den Nanahan und Oneten Jr nicht testen konnte. Dafür aber einige andere Hardbaits:
1. Oneten: Einwandfrei! Das Ding fliegt bis zum Sanktnimmerleinstag und lässt sich top animieren
2. Oneten R: wie der normale Oneten
3. Oneten R+1: wie der normale Oneten
4. Oneten R+2: Ließ sich ordentlich animieren, allerdings im strömungsarmen Teil. Mir aber egal, da ich selbst den R+1 nur im äußersten "Notfall" verwende... dass ich R+1 und R+2 überhaupt habe, ist das Resultat einer Fehlbestellung meinerseits. Mit dem normalen Oneten (inkl. Jr) sowie Oneten R bin ich bestens bedient
5. OSP Bent Minnow 106: ließ sich halbwegs ordentlich schmeissen und sehr sehr gut führen
6. OSP Bent Minnow 130: Absoluter Sweetspot, wie der Oneten - lässt sich ewig weit rausfeuern und dann auch richtig geil führen
Vor lauter schnell schnell hatte ich einerseits eine Box verwechselt, so dass die Box mit Nanahan und Oneten Jr nicht mit hatte. Und ebenso habe ich blöderweise zusätzlich noch die falsche Rolle montiert... wollte eigentlich die Steez LTD SV TW mit FC mitnehmen, um dann (natürlich am Wasser, wo auch sonst) festzustellen dass ich zusätzlich zur falschen Box, mit der Steez A auch noch die falsche Rolle mit hatte. Nicht nur die falsche Rolle - natürlich war auf ihr auch noch PE statt FC... aber für einen ersten schnellen Eindruck hat's gereich...
Ersteindruck ist jedenfalls, trotz falscher Rolle samt Schnur, mehr als positiv. Laut div. Berichte kann die Rute sehr universell eingesetzt werden... das glaub' ich ihr auch sofort, werd' ich aber demnächst mal selbst ausführlich testen. Vorhin war's nur ein spontaner kurzer Ausflug, weil es mir keine Ruhe ließ.