MirkoX
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Die European Fishing League startet mit der Vorstellung der Teams:
Die Domain ist scheinbar reserviert, aber es ist noch kein Content vorhanden. In den Kanal-Informationen bei YT findet man den Link.Gibts da irgendwo ne Homepage mit vernünftigen Infos? Meine google-fu lässt mich grad im Stich.
Wenn man sich mal die PB von Fredrik Harbort anschaut sind die sehr beeindruckend.
Nicht zu vergessen das dafür erforderliche technische Equipment für das man schon ordentlich Kohle auf den Tisch legen muss. Als Ufer- oder Bootsangler mit "normalem" technischem Equipment ist es so gut wie gar nicht möglich solche Fische in der Regelmässigkeit zu fangen. Persönlich bin ich der Meinung das ein 1,20er Hecht der ohne den ganzen Quatsch gefangen wird, (wie soll ich das jetzt korrekt formulieren ?) mehr "zählt" als einer der mit LiveScope gefangen wird.und halt hunderte Stunden Angelzeit im Jahr + potente Gewässer. Da wird eben auch nur mit Wasser gekocht. Wie überall.
Und klar: Solche Boote, Echolote etc. sind schon geil. Ohne Frage. Aber grundsätzlich, führt das doch längerfristig zu einer Übersättigung und Gewöhnung, welche einem auf Dauer, den Spaß am Angeln zumindest deutlich trübt.
Und klar: Solche Boote, Echolote etc. sind schon geil. Ohne Frage. Aber grundsätzlich, führt das doch längerfristig zu einer Übersättigung und Gewöhnung, welche einem auf Dauer, den Spaß am Angeln zumindest deutlich trübt.
Naja, im Endeffekt ist es sein Job. Bedenkt man die Anzahl an Tagen an denen die bei fast jedem Wetter am wasser sind, klar gibts da auch Perioden da machts keinen Bock.Das hätte auch von John Chowns kommen können. MMn. einer der seine Technik in Perfektion im Griff hat. Aber auch bei ihm sieht man wie das „geilste Hobby“ zu einem Job verkommt.