Eure top 3 easy shiner für den Rhein?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mapo

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Wenn du in der Schonzeit Zander als Beifang hast, wechselst du bitte den Spot oder auf kleinere Köder. So langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass wir in NRW doch besser ein Kunstköderverbot hätten. Klar sind die durch mit Laichen, aber Gesetz ist Gesetz.

Mapo

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Wenn du in der Schonzeit Zander als Beifang hast, wechselst du bitte den Spot oder auf kleinere Köder. So langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass wir in NRW doch besser ein Kunstköderverbot hätten. Klar sind die durch mit Laichen, aber Gesetz ist Gesetz.

Mapo

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Also sollte man eurer Meinung nach in der Schonzeit nicht auf barsch angeln ? Weil mit der Spot Wahl hat sich wenig bis garnichts verändert was Zander angeht . Ich habe ca 16 Buhnen befischt 80% haben Zander gebracht …

Ben_12_34_56

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
930
Also sollte man eurer Meinung nach in der Schonzeit nicht auf barsch angeln ? Weil mit der Spot Wahl hat sich wenig bis garnichts verändert was Zander angeht . Ich habe ca 16 Buhnen befischt 80% haben Zander gebracht …
Dann angel in der Schonzeit lieber mit Tauwurm oder ähnlichem auf Barsch wenn du so viele Zander fängst. Das isr bei mir mit Hechten so, wenn ich während der Schonzeit mit Gummis auf Barsch angeln würde (ausgenommen Krebse, die mögen die Hechte hier nicht) würde ich fast nur Hechte fangen, deswegen nur Tauwurm in der Schonzeit

0221

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
41
Wäre das einzig richtige!

Hatte ständig Diskussionen mit Leuten die „auf Barsch angeln“ (tun sie ja vielleicht auch) und dann ein 7cm Gummifisch durchs Wasser jiggen und sich über Zander wundern.

„Ja aber da kann ich doch nichts für“ -.-

Also ich finde es sollte in NRW (und am liebsten ganz Deutschland) einfach so wie in Hamburg sein.

Edit: und eine Pflicht zu gummierten Keschern (und eig auch Abhakmatten)!

ATRiot01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
508
Finde gezieltes Barschangeln in den deutschen Rheinbuhnen eh recht schwierig, egal welcher Köder. Häfen und Mündungen gehen noch, aber in den Buhnen sind die einfach irgendwo oder nirgends unterwegs. Konnte da bisher nur Einzelfänge verbuchen, dafür aber auch durchaus einige echt gute Fische im Bereich um die 45cm, ganz „kleine“ um 15-20cm sogar nur 2 mal.
Und ja, ich bin der Meinung in der Schonzeit auch das Barschangeln sein zu lassen, sind ja nur 8 Wochen, und in denen läuft auch der Barsch eh net so gut.
Wie gesagt, der Buschfunk munkelt von einem temporären KuKö-Verbot während der Schonzeit im Rhein, ich hoffe das kommt…. Nächster Schritt wäre dann ein Entnahmefenster und mehr Kontrollen… aber das dürfte leider nur Träumerei bleiben…

Oben