Lege den mal in Fisch-, Shrimp-, Squid- oder Austernsauce aus dem Asiamarkt ein, Du wirst Dich wundern.einen Ali Trout Worm.
Und wenn Du mal einen 2" Shad mit abgebissenem Schwanz hast, dann ziehe den mal über einer Flamme ein wenig in die Länge und dann auseinander, zieh das Ding L-förmig auf einen Fliegenhaken mit Tungstenkugel. Kostet nix, führt vermeintlichen Tacklemüll einer sekundären Verwendung zu und ist -zumindest bei mir- meist im Überfluss vorhanden.
Madenimitate gibt es zu Hauf auf allen gängigen und bekannten Verkaufsplattformen. Einfach nach 1.6" Jelly Maggot suchen. Die Hersteller sitzen in der Ukraine, in Russland und natürlich in China. Ich habe 1800 Stück davon hier liegen, die haben mich 35,-- Euro gekostet, das war mir der Spaß wert.
"Ironie"
Ich sollte die mit o.g. Saucen würzen und als "Angelspass proved and hand flavored made in germany" für 5,-- pro 10 Stück verkaufen.
"Ironie wieder aus"
Mache ich aber nicht, die werden beim Wertstoffhof entsorgt weil ich dem Chinagummi nicht wirklich traue, ich fische lieber Spoons oder die umweltfreundlicheren Japangummis.