fragla
Barsch Vader
wenn die fressen wollen, dann hauen die sich den Köder auch richtig rein, egal was. So ist meine Beobachtung mit verschiedenen Ködern.Meiner Meinung nach sind Forellen richtige Schwanzzuppler. Sie schlagen anders ihre Beute im Gegensatz zu Hecht, Barsch und Zander. Forellen kommen von hinten und attaktieren meistens nur den Schwanz. Bei hohem Angeldruck konnte ich beobachtet das sie die Köder auch nur von hinten anstupsen und dann etwas aus der Beute rauszureisen.
Hardbait wird ne Material Schlacht und fällt aus. Das Gewässer führt momentan viel Wasser und Unrat, man hat in den Gumpen oder im Kehrwasser keine Kontrolle über den Köder. Hinzu kommt die Trübung und die Fische steigen nicht, ich muss also dicht am Grund fischen, bekomme da jedenfalls Bisse.Würde auf Hardbait wechseln auf Gummi fängste längst nicht so gut, da müssen die Köder schon sehr klein sein.
Ich habe jetzt mal Gummi Zeug mit Aroma bestellt und werde das probieren. Sollte das nicht funktionieren, hilft wohl nur warten bis die Bedingungen besser werden und die Fische wieder steigen.Denke da ist es einfach die Tagesform, vielleicht aber auch vom Gewässer abhängig, was besser fängt.