• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.812
Halb-off topic: die grossen müssten doch am Meer, also im Süden, gut gehen...machen ordentlich Radau und Bling-Bling, man kann Gas geben....jemand damit Erfahrungen? Im SW Bereich sind mir Jigspinner jetzt irgendwie noch nicht so als Köder über den Weg gelaufen bewusst ... Oder liegts an der bei Wind nicht allzu guten Flugperformance?
Gas geben ist im warmen Salzwasser nochmal was ganz anderes als bei uns. Das ist mit den Spinnerbaits, wie wir sie kennen, eher nicht machbar.

Tobi82

Belly Burner
Punkte Reaktionen
31
Ich sehe es anders herum. Durch die geringe Dichte ist die attraktive Absinkphase länger.
Den vorderen Drilling Schenkel knipse ich einfach ab. Grundsätzlich bei allen Jigspinnern…..
Ja genau das war auch meine Einschätzung, aber das ist dann eh wieder alles Tags abhängig

Oben