Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.396
Hat jemand von euch den „patagonia great devider“ im Einsatz? Überlege mal wieder umzusortieren

Seppel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.364
@Seppel , welche Boxen nutzt Dein Kumpel? Er bekommt locker alles mit was er braucht?
Puh, ich meine von Meiho die kleinen flachen. Hab da aber noch nie so drauf geachtet.
Er nutzt das Teil beim Watangeln an der Küste, da brauch man ehrlich gesagt nicht so viel Kram. (siehe weiter oben, mir reicht mittlerweile eine Weste)

KaiHawaii

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
653
Puh, ich meine von Meiho die kleinen flachen. Hab da aber noch nie so drauf geachtet.
Er nutzt das Teil beim Watangeln an der Küste, da brauch man ehrlich gesagt nicht so viel Kram. (siehe weiter oben, mir reicht mittlerweile eine Weste)
Alles klar und danke Dir. Mal schauen und werde mir denke ich neue Boxen holen müssen, aber möchte mich auch auf das Nötigste beschränken. Im Moment nehme ich immer viel zu viel mit ans Wasser.

EatmyBait

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
71
Zeigt mir mal eure Zander/Hecht/Barsch Taschen. Oder habt ihr eine Tasche die ihr immer wieder neu packt ?

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
573
Moin, hat schon jemand Erfahrung mit den Lure Sleeves von LMAB gesammelt?
Ich überlege meine dicken Hecht-Hardbaits darin zu transportieren.
Funktioniert das auch mit Gummis am System oder „Klebt“ das?
Ich habe z.B. die Trout in 20cm oder Ricky the Roach von 15-22cm am Pikecraft-System. Funktioniert das dafür auch?

Zuletzt bearbeitet:

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
573
Das habe ich befürchtet. Vielen Dank dafür. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer passenden Aufbewahrungsmöglichkeit für die dickeren Köder.

Silver_Hunter

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
83
Moin, hat schon jemand Erfahrung mit den Lure Sleeves von LMAB gesammelt?
Ich überlege meine dicken Hecht-Hardbaits darin zu transportieren.
Funktioniert das auch mit Gummis am System oder „Klebt“ das?
Ich habe z.B. die Trout in 20cm oder Ricky the Roach von 15-22cm am Pikecraft-System. Funktioniert das dafür auch?
Ist vielleicht etwas merkwürdig, hat sich bei mir aber als durchaus praktisch erweisen: die großen Tupper Brotdosen... Die längeren so man sich Mal eine Banane rein bekommt.
Klingt zwar absurd, jedoch passen die von der Größe ziemlich gut. Da bekommt man 2-3 rein ohne Gequatsche oder Verhaken.
Cool sieht das natürlich nicht unbedingt aus...

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.552
Meine kürzlich bei Ali bestellten Bait Wraps wurden heute geliefert... lasst es mich mal so formulieren: ich würd's mir ganz genau überlegen, ob ich die wirklich für 50,- EUR das Stück hier kaufe, oder nicht doch lieber für einen Zehntel des Preises in China. Ich unterstütze gerne Händler in Deutschland etc., aber bei Wucher bin ich raus.

newmie2205

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
559
Hi zusammen,

wollte euch mal kurz meine Lösung für die Aufbewahrung meiner Jigköpfe zeigen. Habe bei Temu ein "26-teiliges Set aus durchsichtigen Kunststoff-Aufbewahrungsboxen, tragbarer multifunktionaler Organizer für Schmuck, Perlen, DIY-Künstlerbedarf, unabhängige stapelbare Behälter mit einem Fassungsvermögen von weniger als 3,2 Kubikfuß" bestellt :) (Links zu Fernost sind ja verboten).

Die kleinen Boxen schließen nicht sehr gut, aber so, dass man es nutzen kann, aufgegangen sind die mir auch noch nie...
Für mich eine perfekte Lösung, um schnell den passenden Jig zu finden und man hat eine gute Übersicht, wann man was nachbestellen muss...

Vielleicht als Inspiration für ein paar andere...

Anhänge

IMG_7160.JPG IMG_7161.JPG IMG_7162.JPG

Mescalero

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
186
Zeigt mir mal eure Zander/Hecht/Barsch Taschen. Oder habt ihr eine Tasche die ihr immer wieder neu packt ?
Ja, ich packe immer neu. Schere, Messer usw. bleiben natürlich immer drin aber Köder, Vorfachschnur und speziell für den konkreten Trip benötigtes Zubehör wird nur mitgenommen was auch gebraucht wird. Sperriges/schweres Gepäck ist mir ein Graus.

Oben