Da ich mehrfach gefragt wurde und ich eh grade fürs HV (nächste Woche) packe, hier mal ein Bild von meinem Ryugi (Boot-Bakkan) mit Zubehör rein. Den Bakkan habe ich mir ja schon vor einigen Monaten geholt, aber damals war das Zubehör zum Teil ausverkauft.
Da aktuell wieder vieles auf Lager war, konnte man die Rabattaktion quasi als Wink mit dem Zaunpfahl sehen.
Da ich aber bei jeder Tour auf andere Fische mit verschiedenen Methoden fische, komme ich nicht drum herum immer wieder neu zu packen. Da bietet es sich dann an, Systeme zu nutzen, die aufeinander abgestimmt sind.
Sprich in dem Ryugi Bakkan passt halt Ryugi Zeugs, in den Tict Bakkan Tict Zeugs usw. Die Sachen sind bei optimaler Platzausnutzung nicht wirklich kompatibel.
Hier mal ein paar Bilder…
Sieht erstmal unspektakulär aus, hat aber auf der Rückseite noch ein paar Features für Zangen, Handtuch, nen Dress Rutenhalter z.B. und nen D-Ring für weiteres Zubehör.
Wichtig, der Deckel sollte oben überlappend sein, nur so ist es 100% wasserdicht.
In diese Mäppchen passen wunderbar Spinner Blades. Jedes Mäppchen hat innen noch einen Schaumstoff „Trenner“ (eigentlich Verpackungsmüll) den ich z.B. nutze um auf jeder Seite 4-5 Stück zu lagern, ohne das alles durcheinander ist.
Die Trailer mache ich zum „einlagern“ eh ab, damit die Haken nicht rosten.
Wie man sieht, teste ich tatsächlich mal die Naysen „Wunderwaffen“. Bin aber kein Experte was diese Köderart angeht.
Hier im kleinen Mäppchen sind die passenden Trailerhooks. Ich nutze meist Trailerhooks die ich am Wasser direkt wieder neu aufziehen kann und da haben sich für mich die Ryugis und Hayabusas bewährt. Aber da ich das Zeugs nicht soooo oft fische, bzw. an den Tiny Kaishin natürlich nicht brauche, halten die ewig.
Von dieser Meiho F9 Größe, passen z.B. 5 Stück plus weiteres Zubehör problemlos in so eine Tasche.
Hier Gummis zum jiggen mit den passenden Boxen in denen die Jig-Köpfe sind. Die Boxen für die Jig-Köpfe nutze ich schon seit Jahren sehr, sehr gerne. Die Haken fliegen nicht herum, bleiben einfach scharf, rosten nicht und nix läuft an.
So sieht es dann aus wenn Platz nahezu optimal genutzt wird. Die Meihos müssten 3020er sein.
Weiter gehts, aber nun muss ich mal weniger Bilder machen und etwas voran kommen…
P.S. In den Ryugi Bakkan passt so einiges rein und daher ist der bei mir primär fürs Boot oder temporäre Lagerung.
Fürs Ufer (wenn ich mal nen Bakkan mitnehme), dann eher kleinere wie den Tict oder am liebsten Rucksäcke oder Sling Bags.