in Prinzip alles das gleiche
Ist super für Kleinteile und Haken
Ich sortiere zuhause nach Ködertyp und unterwegs (gehe meistens nur mit einer Rute los) nach der Rute welche ich mitnehme. Hatte das auch mal in diesem Thread vorgestelltSortiert ihr eure Hardbait-Boxen nach Rutenstärke oder nach Typ (oder beides)?
Sortiert ihr generell Ruten-orientiert? Gerade als Uferangler will man ja nur das mitnehmen, was man für die mit genommene(n) Rute braucht.
Wie lagert ihr kleines und kleinstes Terminal Tackle Zuhause? Wenn ich die Sprengringe, Wirbel, Snaps, Perlen, Minihaken und co. in ihren Tütchen lasse, habe ich weder Übersicht über das vorhandene Zeug...
Tatsächlich eher in einem bestimmten Gewichtsbereich 1) bis 2.7g (Sinker und SkirtedJigs), 2) 3.5~7g und 3) 5~14g (u.a für's Belly Boot)Gerade als Uferangler will man ja nur das mitnehmen, was man für die mit genommene(n) Rute braucht.
Sortiert ihr eure Hardbait-Boxen nach Rutenstärke oder nach Typ (oder beides)?
Moin aus Hamburg,Das leidige Thema "Tasche" kenne ich nur zu gut...
Von Hipbag zum Shoulderbag zum Rucksack und wieder zurück zum Shoulderbag, ich hab schon vieles durch.(geecrack, rapala, superbait usw.) Momentan bin ich bei einem Waistbag von Adidas hängengeblieben und bin eigendlich recht zufrieden. Durch das geringe Platzangebot wurde ich gezwungen mich zu forcieren. (Man schleppt ja eh immer zuviel mit)
Anhang anzeigen 188634
Das leidige Thema "Tasche" kenne ich nur zu gut...
Von Hipbag zum Shoulderbag zum Rucksack und wieder zurück zum Shoulderbag, ich hab schon vieles durch.(geecrack, rapala, superbait usw.) Momentan bin ich bei einem Waistbag von Adidas hängengeblieben und bin eigendlich recht zufrieden. Durch das geringe Platzangebot wurde ich gezwungen mich zu forcieren. (Man schleppt ja eh immer zuviel mit)
Anhang anzeigen 188634
Sehr geil! Da freut sich mein innerer Monk.Tatsächlich eher in einem bestimmten Gewichtsbereich 1) bis 2.7g (Sinker und SkirtedJigs), 2) 3.5~7g und 3) 5~14g (u.a für's Belly Boot)
Jigs führe ich ggf. separat in einer Meiho F-Case mit, da ich vorrangig Rigs fische.
Eine Meiho VS3010ND sieht dann in etwa so aus.
Anhang anzeigen 189186
Das heißt, das Teil rutscht jetzt nach vorne an die Knie?....der beides miteinander vereint.
Tatsächlich habe ich lange gesucht und dies so ähnlich in einem japanischen Video gesehen. Vorteil ist, dass Gewichte und Haken nicht mehr herumklappern.Sehr geil! Da freut sich mein innerer Monk.
Deshalb trage ich die Tasche jetzt direkt unterm A.Das heißt, das Teil rutscht jetzt nach vorne an die Knie?
Das nenn ich mal ausgestattet für alle Eventualitäten!Also wenn man die Tütchen noch hat, finde ich so eine Hakenwand eigentlich recht übersichtlich...
Boxen habe natürlich trotzdem noch zur Genüge.
Anhang anzeigen 189169
Anhang anzeigen 189170
Anhang anzeigen 189171
Die hatte ich einmal beim Händler vor Ort in der Hand. Die haben mir nicht ganz zugesagt.@Onkel Pauli | Mich wundert, dass du gar nicht auf das forumsbekannte Illex Hip Bag oder Fat Hip Back gestoßen bist. Aber deine Tasche macht ja auch nen top Eindruck.