Güllfredo
Master-Caster
Hallo, mein erster und schwierigster Schritt zur "Ordnung" war die Konzentration auf das Wesentliche.
Das kann ich sowas von unterschreiben!!
Ich habe bis vor einer Weile immer den viel zu vollen BW-Rocksack ohne Rückenpolster mit ans Wasser geschleppt. Ich bin bestimmt nicht faul, aber zu der Zeit war ich noch froh um jede Pause. Abends brauchte ich dann regelmäßig Schnaps um mir den Rückenschmerz schön zu trinken.
Inzwischen bin ich auf die Fox Rage Voyager Shoulder Bag XL umgestiegen. Da passt genug rein und man schleppt sich doch noch nicht tot.
Da ich meistens auf Barsch und Zander unterwegs bin und sich die Ködergrößen zumindest bei meinem Hausgewässer nicht allzusehr unterscheiden, packe ich meine Shoulder Bag und nehme mit:
Im großen Fach:
- Kleine Wobbler Box mit Twitch und Crank Baits
- relativ große Doppelbox mit Gummis für Barsch, die aktuell fängige Größe an Mepps Spinnern (derzeit: Gr.2) und etwas größeren Wobblern (10 cm für Zander)
-Kleine Doppelbox mit Ködern, die ich 'mal testen will', also Einzelstücke, die mir zugeschanzt werden, oder von denen ich im Laden erstmal nur ein zwei Modelle mitnehme.
- Box mit Jigköpfen bis 3/0 (die größeren haben ne eigene Box) sowie Bullets und beschwerte Offsethaken, Perlen usw.
- erste Hilfe Päckchen.
Im mittleren Fach:
- Gummitüten, Buschmesser und Maßband.
im Kleinen Fach:
- noch mehr Gummitüten
Außen kommt dann noch ne Trinkflasche, Lösezange, Knipser in die entsprechende Halterungen, sowie der Kescher, der mit Karabiner an eunen D-Ring Tasche gehängt wird.
Geniale Tasche für nen anständigen Preis, die einen zwingt, auch etwas zu Hause zu lassen, aber die einem nicht das Gefühl gibt, 'nichts' dabei zu haben.
Anders als auf den Bildern, die man im Netz zu der Tasche findet, wird die Tasche auf der rechten Schulter getragen, so dass sie, wenn man sie nach vorne dreht, waagerecht vorm Bauch hängt und man an seine Boxen kommt, ohne hinterher den gesamten Inhalt im Gras suchen zu müssen.
Da ich diese Tasche mit genau dem Inhalt eigentlich immer so mitnehme, wie sie ist, muss ich nur mein Tackle für Hecht und alles andere zu Hause ordnen. Das geschieht im Keller mit den berühmten blauen Werkstattkisten von Hornbach. Da ich auf Hecht meist vom Boot angle, bestücke ich dann einfach ein bis zwei von diesen Kisten mit den entsprechenden Ködern, Essen und Trinken und nehme sie einfach mit aufs Boot, wie sie sind. Aber das ist ein anderes Thema.
Zuletzt bearbeitet: