stockinger
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Punkte Reaktionen
- 690
Hat einer von euch schon mal versucht, nachträglich Taschen bzw Fächer für Werkzeug nachträglich an nem Bakkan anzubringen??

Ne von Chinarestaurant (hast ne PM). Aber dürfte es bei Amazon genauso geben. Sind eigentlich dafür gedacht am Gürtel getragen zu werden. Ich hab das an einem ziemlich großen bakkan von Abu dran, da macht son großer / langer Rutenhalter nix. Bei nem kleineren bakkan wäre evtl kleiner/kürzer besser, kommt auf deinen Bakkan an.Hi Pete
Coole Idee! Die Halter hattest du von amazon, richtig?
Also als Label/Etikettierfreak würde ich mich nicht so wirklich bezeichnen.Mal eine Frage an die Label/Etikettierfreaks, z.B. @TOMKE oder @KaiHawaii … welche Geräte benutzt Ihr da bzw. taugen? Ich sehe immer die Fotos hier und das weckt meinen inneren Monk.
Moin MLG,Mal eine Frage an die Label/Etikettierfreaks, z.B. @TOMKE oder @KaiHawaii … welche Geräte benutzt Ihr da bzw. taugen? Ich sehe immer die Fotos hier und das weckt meinen inneren Monk.
Es gibt ja verschiedene Varianten von billig bis Profi und von NoName bis Brother. Dann gibt es die mit Mäuseklavier (nervig?) und die extern ansprechbaren über Mobiltelefon (softwareseitig nervig?)
Die Etiketten sollten halt wasserfest, UV-stabil und auch nächstes Jahr noch rückstandsfrei ablösbar sein. Bis dato nutze ich spezielle Avery Zweckform Etiketten. Die sind perfekt. Da geht aber bei wenigen Etiketten immer gleich ein ganzer Bogen drauf. Drauf schreiben kann man leider auch nicht, weil es wegen der Schicht schmiert. Edding verläuft.
Damit auch Kabel professionell zu beschriften wäre der zweite Use Case (und der offizielle primäre Kaufgrund gegenüber der Frau im Haus).
450 € wollte ich für den Highend Brother Würfel jetzt aber nicht ausgeben.
Daher die Frage in die Runde: Was taugt? Gibt‘s auch was ergonomisch akzeptabel bedienbares in der Klasse zwischen 50-100€ ? Schön wäre es, wenn man gute Auswahl bei den Bändern hat (also TZe) und nicht auf nur drei beschränkt ist.
Abwägen muss man Kosten/Nutzen. Die Avery Lösung könnte unterm Strich immer noch günstiger sein, als das Gefuddel mit proprietärer, qualitativ nicht guter Consumer-Hardware.
Würde das hier noch mal hoch holen. Wie lagert und transportiert ihr eure 40er Trouts? Ich finde wirklich nichts passendes….Moin!
Ich suche verzweifelt für 40er trouts eine Kiste. Alle die ich so finde sind maximal 36cm lang.
Habt ihr eine Idee?
Ich auch nicht. Ich hatte jetzt auch noch mal geschaut und es gibt von Shimano so Plastiktaschen in Überlänge.Würde das hier noch mal hoch holen. Wie lagert und transportiert ihr eure 40er Trouts? Ich finde wirklich nichts passendes….
Von den Abmessungen passt ja wirklich nur reine rein… das macht für mich mal so gar keinen SinnIch auch nicht. Ich hatte jetzt auch noch mal geschaut und es gibt von Shimano so Plastiktaschen in Überlänge.
![]()
Shimano System Case BK-093T LG-L - 19,99 €
Das Shimano System Case BK-093T Black LG-L ist die ideale Lösung für die übersichtliche Aufbewahrung von langen Kunstködern, Vorfächern und weiterem Angelzubehör.fish-candy.de
Die kosten dann aber quasi auch beinahe schon wieder so viel, wie der Köder selbst. ;-) Ökonomisch irgendwie unverhältnismäßig. Es gibt auch noch etwas größere Modelle, wo dann hoffentlich zwei, drei 40 cm 4D Trouts reinpassen sollten. Ich habe mich damit aber noch nicht wieder weiter beschäftigt.
Naja, der Verkauf des Köders steht im Vordergrund. Der Reset ist typisches 'Randportfolio'. Zudem müsste man sich dann auch konzeptionell Gedanken machen. Das bedingt wieder Personal. Personal ist teuer. Dann wird's wieder teurer. Anschließend motzen die Kunden. ... und dann kommt eben so etwas bei raus. ;-)Von den Abmessungen passt ja wirklich nur reine rein… das macht für mich mal so gar keinen Sinnevtl muss ich nochmal in Fernost oder Amerika schauen. Finde es aber schon komisch das man so große Köder raus bringt, aber nichts worin man sie gescheit transportieren kann….
Das Meine Long Case könnte wirklich gut klappen. Danke für den Tipp!
IKEA wäre bei mir raus, weil es nicht aus PP besteht (oder das Material komisch ist). Bei Kälte brechen und splittern die. UV-stabil sind deren Boxen auch nicht. Wurde halt für den Keller designed und keinen Roadeinsatz am Wasser.
Ins 500er LongCase geht wahrscheinlich nur 1 rein, da es auch sehr flach ist...ins 620er würden wahrscheinlich 2-3 reingehen, da es deutlich höher und breiter als das 500er is...müsste ich heute Abend mal ausprobieren...Das Meine Long Case könnte wirklich gut klappen. Danke für den Tipp!
IKEA wäre bei mir raus, weil es nicht aus PP besteht (oder das Material komisch ist). Bei Kälte brechen und splittern die. UV-stabil sind deren Boxen auch nicht. Wurde halt für den Keller designed und keinen Roadeinsatz am Wasser.
Das wäre super!Ins 500er LongCase geht wahrscheinlich nur 1 rein, da es auch sehr flach ist...ins 620er würden wahrscheinlich 2-3 reingehen, da es deutlich höher und breiter als das 500er is...müsste ich heute Abend mal ausprobieren...