Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eszett

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.093
Bist du zufrieden mit dem Yeti Rambler? Welche Größe hast du?
Ich habe einen 0,5l (auf dem Bild), drei 1l Rambler und drei 355ml mit hot shot Deckel.
Ist halt heavy duty - nix für krasse Wandertouren. Ich bin total happy, deshalb auch die genannte Anzahl.
Du bekommst in die große Öffnungen locker 3-4 fette Eiswürfel. Für einen langen Tag auf dem Wasser bereite ich mir schonmal 3 Flaschen selbst gemachten Eistee vor. Das hält locker 24h… die kleinen Rambler mit hotshot Deckel sind für mich die solidesten Kaffeebecher. Bei mir im täglichen Gebrauch und auch hier bereite ich mir für eine Tour gern 2-3 mit Kaffee vor. 1-2 sind im Auto weg und dann noch einen fürs Boot. Der hotshot Deckel ist nen “simples” Gewinde. Super solide ohne Kleinkram der brechen kann (hatte einen Haufen Trödel mit Stanley zuvor) und - man findet blind beim Autofahren die “Öffnung” - nicht zu unterschätzen. (-:
Die Rambler eignen sich auch super für Heissgetränke, aber kaltes ist ihr Heimspiel. Du siehst, ich bin ein Fan!

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
15.219
Ich suche für meine Softbaitverpackungen nach Boxen, in denen ich sie in der Wohnung aufbewahren kann, also ohne Geruchsbelästigung und zu einem fairen Preis. Bevor ich jetzt in den nächsten Baumarkt renne, frage ich mal hier nach Tipps. Vielen Dank schon mal!

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.990
Ich suche für meine Softbaitverpackungen nach Boxen, in denen ich sie in der Wohnung aufbewahren kann, also ohne Geruchsbelästigung und zu einem fairen Preis. Bevor ich jetzt in den nächsten Baumarkt renne, frage ich mal hier nach Tipps. Vielen Dank schon mal!
Ich bin mit denen hier sehr zufrieden, gibt's in verschiedener Größe und Anzahl:

Silver_Hunter

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
31
Auch wenn du schon bestellt hast. Vielleicht hilft es ja anderen zu dem Thema.

Ich habe mir vor einem Jahr aus dem Bastelbereich diese Box bestellt. Qualität entspricht dem Preis. Alles funktioniert einwandfrei, sie schließt vernünftig und macht einen stabilen Eindruck. Durchs Zimmer würde sich die jedoch nicht werfen...

Mit gefällt die Unterteilung. Da mein Tackleaffe nur selten Freigang bekommt, bekommen ich fast alle Gummiköder in 2 dieser Boxen und kann sie nach Typ sortieren und beschriften (Craws, Würmer, etc.).
Für größere Gummifisch (ab 18 cm je nach Verpackung) wird es allerdings eng.

1000057210.jpg

Mitja

Nachläufer
Punkte Reaktionen
18
Vielen Dank fürs Teilen! Sieht für mich erstmal so aus als wenn man in das Hauptfach auch eine 3600 Deep (in meinem Fall die Daiwa D-Box Smoke Deep) reinbekommen würde. Das wäre wichtig für mich. Und die Klappe vorne finde ich auch sehr praktisch. Schade nur, dass es keine weiteren Taschen oder anbringmöglichkeiten gibt. Gerade vorne an Gurt ist noch Potential. Aber da würde man bestimmt etwas gebastelt bekommen.

Generell gefallen mir die Caperlan Produkte aber sehr! Ich habe davon die Bauch-/Brusttasche, welche ich als Bauchtasche für Ganztagestrips verwende, wenn ich einen größeren Rucksack dabei habe. Dann habe ich da die wichtigsten ~5 Köder, Vorfachmaterial & Snaps etc. (falls Abriss) und eine Zange immer griffbereit und setze den Rucksack nur selten ab, habe aber trotzdem den Platz für Essen, Trinken, Regenkleidung und natürlich noch eine vernünftige Köderbox.

Für Kurze Trips bräuchte ich Platz für eine 3600 Deep Box, eine kleine Terminal Box, Vorfachmappe, Vorfachspule, Zange, Trinkflasche, Abhakmatte, Messer & Knüppel (Vorschrift in HH) und so Sachen wie Kopflampe, Sonnenbrille etc. Wäre mit Sicherheit möglich aber bei dem Cooper oder der von Rapala etwas entspannter und übersichtlicher.
Falls du dir noch keine gekauft hast, kann ich diese Rapala Sling (Rapala Urban Sling) empfehlen, habe noch die alte grüne, aber die sollte identisch sein.
Zwei Boxen und im Gurt genug Platz für Messer, Maßband, Zange, Aterienklemme, Schere, kleines Handtuch, eigentlich alles was man braucht.
Durch die Aufteilung ist der große Teil recht flach und zieht nicht so nach hinten und als Rechtshänder ist der Wurfarm komplett frei.

Habe eine große Tasche mit den ganzen Boxen und dann tausche ich einfach nur aus und nehme die 1-2 mit die ich brauche.
710ke+lS+YL._AC_SL1500_.jpg

BassManiac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.673
Falls du dir noch keine gekauft hast, kann ich diese Rapala Sling (Rapala Urban Sling) empfehlen, habe noch die alte grüne, aber die sollte identisch sein.
Zwei Boxen und im Gurt genug Platz für Messer, Maßband, Zange, Aterienklemme, Schere, kleines Handtuch, eigentlich alles was man braucht.
Durch die Aufteilung ist der große Teil recht flach und zieht nicht so nach hinten und als Rechtshänder ist der Wurfarm komplett frei.

Habe eine große Tasche mit den ganzen Boxen und dann tausche ich einfach nur aus und nehme die 1-2 mit die ich brauche.
Anhang anzeigen 324993

Mach ich genauso nur ist es bei mir eine Gamakatsu Tasche mit diesen schönen Flachen Boxen von Ali , die jeh nach Bedarf und Situation getauscht werden.IMG_20250524_092129.jpgScreenshot_2025-05-24-09-16-24-538_com.whatsapp.jpgScreenshot_2025-05-24-09-16-09-505_com.whatsapp.jpg

Silver_Hunter

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
31

Anhang anzeigen 324993
Mach ich genauso nur ist es bei mir eine Gamakatsu Tasche mit diesen schönen Flachen Boxen von Ali , die jeh nach Bedarf und Situation getauscht werden.Anhang anzeigen 325026Anhang anzeigen 325027Anhang anzeigen 325028
Danke für eure Tipps! Allerdings wären mit die zwei wohl zu klein. Meine Abhakmatte ist von der Art so wie die aus dem YPC. Und irgendwo anhängen tue ich Dinge einfach ungern...
Ich habe mir jetzt die Rapala Countdown Sling Bag bestellt, wie von @Crabzilla vorgeschlagen. Die bietet mir ein bisschen best of both worlds. Sowohl die Extratasche (oben) für alles an Tools etc. und die Schlaufen vorne dran wie bei dem Cooper, aber auch die seitliche Öffnung wie die Caperlan Tasche.
Ich bin gespannt wie sie sich am Wasser machen wird. Ich werde berichten wenn ich ein paar Erfahrungen gemacht habe.

Oben