Eure Allround / Top 3 Farben bei Softbaits

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sambo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
149
Speziiell bei den kleinen Ködern von Keitech: Blue back Cinammon, läuft immer. Wenn ich wissen will, ob die Barsche am Spot, kommt die Farbe in den Snap.
Sonst sind Motoroil Chartreuse, Golden Shiner auch super.
LG.

Punkte Reaktionen
38.073
Moin meine Lieben,

Ich bin gerade am Farbtüfteln mit meinen 2“ Swing Impacts von Keitech. Ich bin reiner Uferangler und habe manchmal relativ klares/leicht trübes Wasser mit steinigem Hintergrund und Wasserpflanzen.

Ich hab Ayu und Arkansas Shiner - beide verschwinden mehr oder minder im Wasser, gerade kurz bevor ich sie aus dem Wasser hole, fehlt mir irgendwie der Kontrast. Ich hab auch schon Motoroil PP Red - da fehlt mir der Kontrast von Rücken zu Bauch. Beim easy shiner in Motoroil Pink finde ich die Farbe schon sehr krass.

Deswegen meine Frage: mit welchen Farben habt ihr anständige Erfahrungen und benutzt sie viel? Ich hab zb auch an Motoroil Orange gedacht, weil es etwas gedeckter als Motoroil Pink ist.

Danke schon mal!
Wenn das Wasser nicht total trüb ist, würde ich recht natürlich bleiben und wenn es „schockiger“ sein soll, dann reicht GPC. Ich fische an den verschiedensten Gewässern und GPC und Hot Olive (Fox) geht eigentlich immer. Ansonsten ist Sahara Olive Flake eine extrem geile Farbe.

Aber ja, an machen Tagen läuft an einigen Gewässern auch Chartreuse richtig gut. Warum? Keine Ahnung…

CastNBarsch

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
181
Ich nutze am häufigsten den Keitech Easy Shiner in den Farben:
Ice Chartreuse,
Golden Shiner,
Green Pumpkin Shad.
Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

moissac

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.114
Wenn das Wasser nicht total trüb ist, würde ich recht natürlich bleiben und wenn es „schockiger“ sein soll, dann reicht GPC. Ich fische an den verschiedensten Gewässern und GPC und Hot Olive (Fox) geht eigentlich immer. Ansonsten ist Sahara Olive Flake eine extrem geile Farbe.

Aber ja, an machen Tagen läuft an einigen Gewässern auch Chartreuse richtig gut. Warum? Keine Ahnung…
Beziehen sich deine Empfehlungen auf Barsch, oder auch auf Zander?

MarcZi87

Belly Burner
Punkte Reaktionen
334
Also bei mir sind es folgende Farben die immer liefern:
1. Okeechobee Craw (Crazy Flapper)
2. Green Pumpkin
3. Motoroil
4. Ayu

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.481
Bei mir sind die Top4
Problue/Redpearl
Barsch BA Edition
Baby Bass
GPC

Reinhard

Master-Caster
Punkte Reaktionen
4.825
Bei mir ist es Green Pumpkin,
Cinnamon Blue flakes und Green pumpkin chartreuse. Sind zumindest die von mir meist gefischten Farben beim Finesse Fischen. Gummifisch sind es einfach zu viele Farben die genutzt werden und fangen. Lg

moissac

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.114
Bezogen auf Keitech und Barsch: Black Shiner, Green Pumpkin/Chartreuse, Motoroil.

BeardedFisherman

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
144
Welche Motoroil Varianten nehmt ihr denn? Und die auch im klareren Wasser?

Allroundfarben sind bei mir:
Electric Chicken, Blue Flake Cookie und Motoroil.
Eine von denen funktioniert eigentlich immer.

Also bei mir sind es folgende Farben die immer liefern:
1. Okeechobee Craw (Crazy Flapper)
2. Green Pumpkin
3. Motoroil
4. Ayu

Bezogen auf Keitech und Barsch: Black Shiner, Green Pumpkin/Chartreuse, Motoroil.

Ich fische fast nur noch den Swing impact auf Barsch:

1. Green Pumpkin Chatreuse
2. Purple Chatreuse
3. Motoroil

Eigentlich nur noch motoroil in verschiedenen Varianten

BeardedFisherman

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
144
Interessant, dass hier Niemand Sexy Shad nennt. Für mich der allerbeste Allrounder mit Abstand. Theoretisch reichr nur das Dekor.
Weissfisch mit UV Flakes, was gibts besseres…
Hab ich auch da, aber ich hatte das Gefühl, dass der im Wasser doch fast unsichtbar ist - für meine Augen von außerhalb

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.988
Interessant, dass hier Niemand Sexy Shad nennt. Für mich der allerbeste Allrounder mit Abstand. Theoretisch reichr nur das Dekor.
War früher meine Lieblings Farbe aber die gibt s bei den für mich interessanten keitech Ködern leider nicht

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.057
bin ich voll bei dir. Die Farbe geht bei mir eigentlich immer.

Alternativ bin ich noch großer Fan von Smallmouth Magic. Die lief bei mir auch immer egal ob trübes oder klares Wasser.

DanT

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
583
Laut meiner Fang Statistik sind das (noch) meine top Farben:
1. Motoroil (Daiwa)
2. Motoroil (Reins)
3. Motoroil PP Red (Keitech)

Gleicher Name, aber völlig unterschiedlich.

Oben