• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Weiserhai

Belly Burner
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

wie der Titel schon aussagt wäre eins meiner Ziele heuer nach Spanien an den Ebro zu reisen um dort Urlaub und Spinnfischen zu vereinen. Zeittechnisch bleibt für das Vorhaben leider nur Anfang August übrig, da mein Mitreisender Schwager hier nur Zeit hat und es im Herbst nochmal auf Norwegen gehen soll (wird ein anderer Post ;) )

Dadurch, dass es für uns das 1. Mal Spanien wird und wir dort noch gar keine Erfahrung haben bin ich auf euer Wissen angewiesen und würde mich über ein paar Tipps freuen :)

Ältere Posts habe ich schon gelesen nur bezogen diese sich meistens auf das Frühjahr oder den Herbst. Dadurch dass unser Vorhaben ja nur im Sommer stattfinden kann bin ich etwas verunsichert ob das überhaupt wirklich so „klug“ ist …

Was wäre sinnvoller im Bezug auf (Hoch-)Sommer… oberhalb oder unterhalb?

Aktuell hätten wir „Port Massaluca“ rausgesucht … jetzt bin ich mir jedoch nicht sicher bzgl. Wasserstände im Sommer und ob das so sinnvoll ist gerade auch weil ich gelesen habe dass es unterhalb doch sehr viel Gras/Algen etc. gibt?

Was macht euer Meinung nach am meisten Sinn?

Wie schaut’s mit den Fängen aus? Gut, dass es sicher generell nicht einfach wird, das kenne ich aus Italien da hatte ich auch schon viel Lehrgeld zahlen müssen, aber was ist möglich zu dieser Zeit oder doch lieber auf 2027 schieben zu nem besseren Zeitpunkt?

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal :)

Jens123+

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.216
Dass die meisten Berichte aus dem Frühjahr und Herbst kommen liegt wahrscheinlich daran, dass es in Mequinenza im Hochsommer unerträglich heiß sein kann .
Ich würde mir zu dieser Zeit eine andere Destinationen oder eine Zeit für Mequinenza suchen .

Ob im unteren oder oberen Teil ist Geschmackssache und kommt drauf an wie und was ihr fangen wollt.

Hans/Obb

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
161
Wir waren bis jetzt auch immer im Frühjahr/Herbst.
Würd da einfach mal die bekannnten Anbieter vor Ort kontaktieren,
Sommer und gutes Wetter um die Jahreszeit wird halt zwischen 35 und teils über 40 Grad bedeuten:emoji_sunrise::emoji_sunrise::emoji_sunrise::emoji_sunrise:

Punkte Reaktionen
5.887
Ich war eigentlich schon zu allen Wetterkapriolen unten außer im Winter. Du kannst auch im Sommer ne entspannte Temperatur haben aber auch Ende September hatten wir mal 46 Grad im Schatten als ich das erste Mal unten war. Wenn nichts beißt ist eh immer das Wetter schuld ;-)
Das von dir gewählte Camp ist auf jeden Fall echt cool. Da war ich als die begonnen hatten ein paar Mal. Die Hütten sind gut ausgestattet und das Restaurant ist empfehlenswert. Lediglich die Wasseranschlüsse können mal verkehrt herum gelegt sein weil der Schlauch nicht lang genug ist. Das war das einzig "Negative" an dem Camp. Das Camp liegt auch günstig an den bekannten Spots der Gegend und falls es bei dir konkret werden sollte, kannst du mir nochmal ne PN schicken und ich geb dir nen paar Tipps.

Barschtii

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
19
Wie die meisten Anderen schon geschrieben haben, kanns durchaus brütend heiß werden. Ich war auch schon im August und bei Ü40 Grad, ist des Angeln tatsächlich dann auch schon bissl heftig. Haben aber tatsächlich, für des Wetter, gar nicht so schlecht gefangen. Ich war aber im Oberen in der Nähe von Caspe. Fürs nächste Mal würd ich mir aber definitiv ne bissl kältere Zeit raussuchen. Wenn du C&R betreiben willst, dann kann die Mortalität bei 40 Grad schon auch ziemlich hochgehen.

Oben