Bin auch komplett weg von Schlageter. Den Service brauch ich nicht, da ich mich in die Materie eingelesen habe und den Rest mir selbst erarbeite/erarbeitet habe. Dann weiß ich nämlich auch was ich mache und warum und sitz nicht auf einem schwedischen See und warte auf Whats App.
Und die Beratung vor dem Kauf ist teilweise lächerlich. HB nur am verteufeln, jede Woche am Telefon was anderes erzählen, immer wieder den Quatsch unter 1200€ geht selbst für den Gelegenheitsangler nichts, usw.
Einer Vielzahl würde ein klassisches 2d Echolot vermutlich reichen, da der Rest zu kompliziert ist und sich viele damit gar nicht beschäftigen wollen. Das ganze ist massiv in diversen Echolotgruppeb auf Facebook zu beobachten. Echolote für 1600 aber nicht wissen was eine Frequenz ist.
Ich habe mir dazu auch ein Buch bestellt. Letztenendes habe ich da nur nichts gekauft weil mir sofort der Eindruck entstand das es hier nur darum ging das teuerste und größte mir zu verkaufen was auch noch 200€ über angegebenem Budget war. Das Simrad habe ich nun bei den Echolotprofis gekauft und ich denke mal das das Gerät absolut für mich ausreichen wird .
Werde erstmal die passenden Opensea Maps runterladen und aufspielen. Mal sehen wie das Gerät dann auf dem See oder in 14 Tagen auf dem Meer so ist, bin gespannt !
Mit freundlichen Grüßen Olli