Kann ich für 2004 in Hessen bestätigen. Nach Erhalt der Urkunde wurden wir eindringlich darauf hingewiesen, das wir bei Verlust die Prüfung neu machen müssen, da niergendwo gespeichert oder hinterlegt.
In Niedersachsen ist das anders. Ich habe am 11.12.94 (als Kind) meine Prüfung abgelegt, dann zwischendurch jahrelang nicht geangelt und irgendwann war der Nachweis nicht mehr aufzufinden. 2016 habe ich mich dann an den AVN gewendet und die haben mir gesagt, dass die dort die Nachweise für die Prüfungen auf Mikrofilm haben und ich etwas Geduld mitbringen solle aber ich meine Zweitschrift bekommen werde. Ich war angenehm überrascht.Kann ich für 2004 in Hessen bestätigen. Nach Erhalt der Urkunde wurden wir eindringlich darauf hingewiesen, das wir bei Verlust die Prüfung neu machen müssen, da niergendwo gespeichert oder hinterlegt.
Ist das mit Bund ID denn einfacher? Musst ansonsten wohl wenn du in HL bist aufs Amt und die 28Euro bezahlen.Hat aktuell schon jemand die Fischereiabgabe SH online gekauft, ohne dass er einen "modernen" Perso hat? Also mit Bund-ID oder wie das heißt, das geht ja angeblich dann ohne elektro-Perso.
Bei meinem letzten Versuch hat es nicht geklappt und ich würde im Mai mal Verwandtschaft in Lübeck besuchen.
Ärgere mich jetzt schon, dass ich nicht blind im Vorfeld die Abgabe gekauft habe...
Ich muss zumindest nicht meinen Perso unnötig erneuern, wenn ich Bund ID benutzte.Ist das mit Bund ID denn einfacher? Musst ansonsten wohl wenn du in HL bist aufs Amt und die 28Euro bezahlen.