Habe heute mal alle diskutieren Ruten begrabbeln können.
Zu den HR Ruten.
Predator gefällt mir garnicht, riesen Ringe, dicker Blank und fühlte sich an wie ein Prügel. Für den Preis nein danke.
Die Night Attack mag ja ne gute Rute sein, für mich ist das mal wieder ne Japan Rute, da in De als Zanderrute verkauft wird. Nach den Ringen und der ganzen Aktion, dem kurzen Griff usw. ist das ne Tintenfischrute!
Die Daiwa war leider nicht da...
Bei den Westin Ruten gab es die W4 und die W8. Die W4 ist eine grundsolide Rute, mit ner Spitzenaktion, einer guter Verarbeitung und sehr ergonomischen Griffaufbau. Gefällt mir persönlich gut.
ABER: Die W8 Powershad ist leider nochmal ne ganz andere Liga. Die ist der Hammer, muss ich leider so sagen. Sau teuer und ob sie das wert ist k.A.
Optik ist Geschmackssache, aber sie ist extrem leicht, sehr gut verarbeitet. Griffaufbau ist sehr ergonomisch und sie ist sehr schnell. In der Spitze sensibel, unter Last geht sie in eine "semi parabolische Aktion". Schwer zu sagen, ist ne eigene Aktion, hatte ich noch nicht so oft.
Ob die jetzt den Aufpreis wert ist, muss man selber wissen. Anscheinend sind alle Ruten mit ner fortlaufenden Seriennummer bestückt und handbemalt. Sieht schon ganz nett aus.
Soweit mal das grobe...