Erfahrungen mit der Angel Anni Angelrute Fishinggirl

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.853
Ich weiß nicht was dieses gehate jetzt soll? Damit meine Frau keinen scheiß bekommt dachte ich mir, fragste mal im besten deutschen Forum für das Angeln nach. War wohl ne Fehleinschätzung zu erwarten was sinnvolles als Antworten zu bekommen oder andernfalls Tips zu bekommen. Sry Mein Fehler, wie kann ich nur....*Ironie aus*
War ja wohl offensichtlich gegen mich gerichtet, sorry für mein scharfen Ton da hab ich wohl was überreagiert, und war nicht so gemeint.. aber du lieferst echt keine brauchbaren Infos, dass man dir was sinnvolles empfehlen kann, davon abgesehen ist mein Text dazu vom Inhalt mein absoluter Ernst, du willst doch auch nicht ein Hobby mit irgend ein Teil anfangen wo der Verkäufer absolut null Infos zu Einsatz Gebiet oder sonst was preis gibt? Nur weil es Klischeehaft vom design her auf ne Frau passt… nehm die 170 Euro in die Hand und Kauf ihr was vernünftiges damit sie Spaß am angeln hat und nicht weil die Farbe der Rute mit der Farbe der Nägel zusammen passen könnte…

@bellaperca Laber mich net voll, nach dem Blödsinn vorn paar Tagen den du anderen Usern hier vorgeworfen hast, nehm ich dich sowieso nichtmehr ernst

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.298
War ja wohl offensichtlich gegen mich gerichtet, sorry für mein scharfen Ton da hab ich wohl was überreagiert, und war nicht so gemeint.. aber du lieferst echt keine brauchbaren Infos, dass man dir was sinnvolles empfehlen kann, davon abgesehen ist mein Text dazu vom Inhalt mein absoluter Ernst, du willst doch auch nicht ein Hobby mit irgend ein Teil anfangen wo der Verkäufer absolut null Infos zu Einsatz Gebiet oder sonst was preis gibt? Nur weil es Klischeehaft vom design her auf ne Frau passt… nehm die 170 Euro in die Hand und Kauf ihr was vernünftiges damit sie Spaß am angeln hat und nicht weil die Farbe der Rute mit der Gabe der Nägel zusammen passen könnte…
Ich glaub Du machst von der Überlegung her ein Fehler. Klar es ist viel Geld für eine Rute. Die Beschreibung ist dürftig.
Aber es ist eine Allroundrute. Um nen Jigspinner durchzuleiern, mal nen kleinen Blinker, Wobbler oder Gummifisch zu nutzen wahrscheinlich okay.
Und nun das wichtigste… seiner Frau gefällt sie. Wahrscheinlich hat sie deswegen mehr Freude wenn sie ans Wasser geht. Und wenn die Rute doch nicht so gut ist, merkt sie es vielleicht. Wenn nicht dann brauch sie auch nix anderes.
Und na ja, vielleicht kennst es ja auch von dir selbst wenn du dir was in den Kopf gesetzt hast, dann kaufst Du das auch.
Will nicht wissen wieviele Ruten auch von Männern schon gekauft wurden nur weil sie optisch gefallen haben.

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.853
Ich glaub Du machst von der Überlegung her ein Fehler. Klar es ist viel Geld für eine Rute. Die Beschreibung ist dürftig.
Aber es ist eine Allroundrute. Um nen Jigspinner durchzuleiern, mal nen kleinen Blinker, Wobbler oder Gummifisch zu nutzen wahrscheinlich okay.
Und nun das wichtigste… seiner Frau gefällt sie. Wahrscheinlich hat sie deswegen mehr Freude wenn sie ans Wasser geht. Und wenn die Rute doch nicht so gut ist, merkt sie es vielleicht. Wenn nicht dann brauch sie auch nix anderes.
Und na ja, vielleicht kennst es ja auch von dir selbst wenn du dir was in den Kopf gesetzt hast, dann kaufst Du das auch.
Will nicht wissen wieviele Ruten auch von Männern schon gekauft wurden nur weil sie optisch gefallen haben.
Aber Sascha woher hast du die Info, dass es tatsächlich ein allroundiger Blank ist ? Ich find da in der Beschreibung nur Zander barsch Hecht und Dorsch tauglich, klingt für mich eher nicht so positiv..

Edit : nö steht sogar das sie eine schnelle Aktion haben soll, also geht es sogar Richtung jigge anscheinend…. Somit hab ich noch ein schlechteres Gefühl was diese Rute angeht

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.298
Aber Sascha woher hast du die Info, dass es tatsächlich ein allroundiger Blank ist ? Ich find da in der Beschreibung nur Zander barsch Hecht und Dorsch tauglich, klingt für mich eher nicht so positiv
Steht in der Beschreibung. Gleich als erstes. „Der absolute Allrounder unter den Spinnruten.“
Und na ja das ist vielleicht übertrieben aber vielleicht passt es ja auch.
Das Sache ist halt die, das ein Pinkes Design gewünscht ist. Da sind Alternativen rar gesät. Die wenigen anderen vermutlich ähnlich. Und wer weiß vielleicht taugt das Ding ja tatsächlich etwas.

GeFished

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
747
Ich kann dir zur Angel-Anni Rute nix sagen, aber finde Allende die Bilder schon nicht passend für Tackle….

Ruf doch mal bei Nippon an und lass dich zu dieser Rute beraten:

Danke für diesen hammer Hinweis. Mega dass es da identische Alternativen in diesem Preissegment gibt. Tausend Dank.
War ja wohl offensichtlich gegen mich gerichtet, sorry für mein scharfen Ton da hab ich wohl was überreagiert, und war nicht so gemeint.. aber du lieferst echt keine brauchbaren Infos, dass man dir was sinnvolles empfehlen kann, davon abgesehen ist mein Text dazu vom Inhalt mein absoluter Ernst, du willst doch auch nicht ein Hobby mit irgend ein Teil anfangen wo der Verkäufer absolut null Infos zu Einsatz Gebiet oder sonst was preis gibt? Nur weil es Klischeehaft vom design her auf ne Frau passt… nehm die 170 Euro in die Hand und Kauf ihr was vernünftiges damit sie Spaß am angeln hat und nicht weil die Farbe der Rute mit der Farbe der Nägel zusammen passen könnte…

@bellaperca Laber mich net voll, nach dem Blödsinn vorn paar Tagen den du anderen Usern hier vorgeworfen hast, nehm ich dich sowieso nichtmehr ernst
Ich kann deine nd auch die Punkte genau nachvollziehen. Wie oft musste ich schon Leuten die nötigen Infos aus der Nase ziehen um entsprechende Ruten und Co zu empfehlen, nur ist dann die eigentliche Intention dieses Threats anscheinend abhanden gekommen. Mir geht es in erster Linie um Erfahrungen zu der Rute, nicht darum ob sie eine klassische jigge, finesse, Twitchbait oder Zauber Rute ist. Anhand der eventuell erhaltenen Rückmeldung hätte ich mir schon ein Bild machen können. Ä
Ja, auch ich habe mir die Beschreibung der Rute durchgelesen und für mich ist das ein klassischer Werbetext con jemandem der keine Ahnung von der Materie hat. Das bestreite ich nicht. Zu den Empfehlungen bzw. Alternativen Vorschlägen, gut. Hier hätte ich eventuelle einsatzzwecke genauer definieren müssen, aber Jungs, jetzt mal Hand aufs Herz und Butter bei die Fische.
Es ist meine Herzdame, die mir in Aussicht stellt, mir meinem Hobby mehr Zeit zu geben. Ich war heute mit Ihr 7 Std an nem kleinen Vereinsteich und da hat sie gefragt ob sie mal die Ruten unserer Jungs nutzen darf. Dabei handelt es sich um shimano FX 180 mit einem WG von 3-14gr und einer knackigen Länge von 1,80m. Die Anzahl der Ringe entspricht in etwa der Anzahl meiner Finger an einer Hand. Im Vergleich dazu hat meine Qu-on Bastard btc-642ml fast 2 ½ mal soviele Ringe bei einer identischen Länge. Es hat ihr Spaß gemacht und wenn ich ihr mit so etwas Freude bringen kann, warum dann nicht mal die Feminineren Ruten Testen. KURZUM Happy Wife, Happy Life.
Also nochmal, falls jemand Infos zur Rute hat, gerne her damit. FALLS jemand andere, vernünftige Ruten kennt, auch hier, gerne her damit. Dabei ist mir die Verarbeitung und das Gewicht der Rute wichtiger, als der Einsatzzweck. In diesem Sinne. Gute Nacht und danke nochmal allen Beteiligten bis hier hin

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
25.587
Links zu Ali-Produkten bitte ausschließlich im Ali-Thread. Ich habe die betreffenden Beiträge dorthin verschoben.

Walstipper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.325
Lass ihr doch was geiles aufbauen.

Genau, z.b mit individueller Griffgestaltung für For- und Endgrip. Egal wie dick, lang, welche Form, Farbe oder Material (je nach beliebiger Griffigkeit), alles geht.

bibsy-pl.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

2WelsCrew

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
279
Hört sich gut an, aber zu letzterem Punkt bleibt es bis zum Erwerb eines jugendfischerei Scheines soweit ich weiß, illegal *offtopic ende*
Trotzdem Petri zu diesem dicken Fisch
Danke! Wir beide waren Stolz wie Bolle.Zum Glück war es ein Privatgewässer von einem Kumpel. Der war nur etwas angesäuert, weil das die bislang größte Forelle war, die dort je gefangen würde. Beim Töten stand ich direkt daneben. Ein gezielter Schlag auf den Vorderkopf und dann ein Kienenschnitt. Sogar ausnehmen hat er versucht, der Fisch war ihm allerdings zu groß und glitschig.
Zurück zum Thema: Für den Einstieg an der Forellenanlage, am Bach oder zum leichten Angeln auf Barsche mit kleinen Hardbaits kann ich die Spoonrute wirklich empfehlen.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.284
Wenn ich mir anschaue, was in optisches Rollentuning investiert wird, finde ich den Wunsch nach einer wunschfarbigen Rute mehr als gerechtfertigt.
Wie sieht’s denn mit rot aus? Tenryu macht für den französischen Markt alles in rot ;)

GeFished

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
747
Wenn ich mir anschaue, was in optisches Rollentuning investiert wird, finde ich den Wunsch nach einer wunschfarbigen Rute mehr als gerechtfertigt.
Wie sieht’s denn mit rot aus? Tenryu macht für den französischen Markt alles in rot ;)
Da stimme ich dir zu und für mich wäre rot auch ok, aber meine holde möchte gern pink/Rosa usw

Mr_CG

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.077
Danke! Wir beide waren Stolz wie Bolle.Zum Glück war es ein Privatgewässer von einem Kumpel. Der war nur etwas angesäuert, weil das die bislang größte Forelle war, die dort je gefangen würde. Beim Töten stand ich direkt daneben. Ein gezielter Schlag auf den Vorderkopf und dann ein Kienenschnitt. Sogar ausnehmen hat er versucht, der Fisch war ihm allerdings zu groß und glitschig.
Zurück zum Thema: Für den Einstieg an der Forellenanlage, am Bach oder zum leichten Angeln auf Barsche mit kleinen Hardbaits kann ich die Spoonrute wirklich empfehlen.
Also soweit ich weiß dürfen Kinder unter 10 Jahren sowieso angeln, solange ein erwachsener Angler dabei ist und sie seine Rute nutzen. Oder täusche ich mich da? Praktiziere das so schon sehr lange. Liege ich da etwa falsch?
Schönen Abend!

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.901
Als Rolle ne Daiwa Kohga
Also soweit ich weiß dürfen Kinder unter 10 Jahren sowieso angeln, solange ein erwachsener Angler dabei ist und sie seine Rute nutzen. Oder täusche ich mich da? Praktiziere das so schon sehr lange. Liege ich da etwa falsch?
Schönen Abend!
Ja dürfen sie aber nicht den Fisch töten.

flynnflipp

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
163
Hallo @GeFished

ich habe mal ein wenig im Internet gestöbert und folgendes gefunden:

Jenzi in unterschiedlichen Varianten
Habe ich noch nie geangelt, ist aber auf jeden fall mit pinken Akzenten und es gibt sie immerhin in unterschiedlichen Längen und Varianten.

Hier habe ich eine sehr stabil aussehende UL Combo gefunden (laut Website auch einzeln erhältlich), in Pink:
UL Combo bis 5gr, komplett Pink
Ist zwar nicht wirklich allround aber vielleicht gefällt sie dir ja trotzdem.
EDIT: Wenn du weiter runter scrollst kommen sogar noch mehr Ruten und Rollen in Pink die vielleicht was taugen :emoji_thumbsup:

Und noch eine Pinke Combo bis 25gr Wurfgewicht

Falls Rot doch ein Option wäre, habe ich diese gefunden: Shimano 20gr.
Aktuell ist diese auch reduziert.

Habe keine der genannten Ruten/Rollen gefischt, ist nur das was ich beim googlen eben gefunden habe. Sorry, falls eine schon in diesem Thread vorkam. Vielleicht ist ja was dabei :)
Grüße

Zuletzt bearbeitet:

punkarpfen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
833
Hi, es gibt schon einige Ruten, die farblich in die Auswahl kommen. Abu, Sänger, Jenzi, Okuma usw. haben Ruten im günstigen Bereich im Angebot. Vermutlich ist die AngelAnni Rute da schon deutlich hochwertiger. Eine handgebaute Rute ginge auch, kostet aber deutlich mehr.
Ich würde an deiner Stelle tatsächlich die AngelAnni Rute nehmen. Sicherlich gibt es für das Geld besseres Gerät, aber darum geht es hier nicht. Mit einer Billigrute verliert sie auch schnell den Spaß am Angeln.

Oben