Tja, was soll ich sagen. Ich hänge auch seit vielen Jahren bei meinem PB genau wie @corrttx mit 42 cm fest, gefangen in Schweden auf einen 2" ES. In D steht der PB bei 37 cm gefangen auf einen 4" ES an einer Drop-Shot-Montage im Ammersee. Mich persönlich stört das nicht, denn so oft komme ich nicht zum Angeln und mir ist es lieber, wenn ich ein paar mehr Fische fange, als nur einen großen am Tag. Ich nehme auch keine gezielte Selektion bzgl. Ködergröße und Gewässer vor. Kommt ein großer ists gut, kommt keiner passts auch.
Um gezielt auf Großbarsche zu angeln ist glaube ich, wie auch schon mehrfach geschrieben, die Gewässerauswahl und vor allem Gewässerkenntnis das A und O. Der verwendete Köder sowie Größe ist meiner Meinung nach nur sekundär, hilft allenfalls bei der Selektion.
ranseier
Um gezielt auf Großbarsche zu angeln ist glaube ich, wie auch schon mehrfach geschrieben, die Gewässerauswahl und vor allem Gewässerkenntnis das A und O. Der verwendete Köder sowie Größe ist meiner Meinung nach nur sekundär, hilft allenfalls bei der Selektion.
ranseier