Dachte immer, dass die Rückmeldung vom Blank kommt, die Spitze bekommt die Energie übermittelt und dann wird diese weiter den Blank entlang leitet.Die Snipe 86 RG besitze ich selbst und ein Bekannter hat die Snipe 86 K- Guide Beringung, haben natürlich mal die Rute getauscht beim angeln (die Rolle habe ich natürlich meine dran gemacht) und das was Zenaq auf der Internet Seite beschreibt kann ich bestätigen. Die RG Ausführung ist sensibler als die K-Guide Beringung. Ist ja auch verständlich sind einige kleine Ringe mehr die auch direkt nah am Blank verbaut sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass das RG Konzept mit den vielen kleinen Ringen weniger Gewicht auf das Spitzenteil bringt. Damit schwingt die Spitze weniger nach, was die Weiterleitung der Schwingungen nicht neutralisiert.
Die schematische Darstellung RG gegen normal mit 7 Ringen ist ja nicht mehr State of the Art bei solch Ruten. Üblich ist ja heute schon bei vielen Ruten das KR Concept … da sind 11 Ringe bei der Länge nicht unüblich.
Zuletzt bearbeitet: