Entscheidungshilfe gesucht!!! ML Rute

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
L

Lars_S

Gast
Hallo liebe Angelkollegen,

ich brauch auch schon direkt mal eure kompetente Meinung. Ich habe eine Rute gesucht mit der ich bevorzugt Crankbaits und Minnows zwischen 4 gr und 8 gr fischen will, die aber auch universell eingesetzt werden kann. Jetzt habe ich mir 2 Modelle rausgesucht und kann mich nicht entscheiden.

Zur Wahl stehen:

Lurefans Assassin AS-63ML Luye

und

Tailwalk Del Sol S632ML SPII

Hab über beide Ruten nur gutes lesen können. Nun kostet die Assassin 149 .- und die Del Sol hab ich mit 189 ,- gefunden.

Meine Frage ist nun: Lohnt es sich 40 .- mehr für die Del Sol auszugeben?
Auf dem Papier sehe ich da keinen großen Unterschied. Aber irgendwie muss der Preisunterschied ja gerechtfertigt sein.

Es ist echt schwer bei der Vielzahl von Ruten den Überblick zu behalten. Vielleicht habt ihr ja auch andere Vorschläge.

Freu mich auf eure Rückmeldungen.

LG Lars

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
311
Hallo Lars,

ich hab in einem anderen Trööt da schon was zu geschrieben. Guck Dir die mal an. Ich fische sie selbst, und bin begeistert...Das ist natürlich keine Crankbaitrute, aber das sind die von Dir genannten auch nicht. Aber für so kleine Dinger wie ein Chubby o.ä. passt das. Und für Minnows in den von Dir genannten Größen ist sie spitze...

https://www.nippon-tackle.com/A-TEC-Crazee-Bass-S662ML

Beste Grüße
Stefan

O_Weser

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
131
Hallo Lars!

Ich kann Dir allerdings aufgrund fehlender Erfahrung keine Hilfe für Deine Entscheidung geben, aber falls Du eine komplette Kombo suchst, kann dir ja vielleicht dieser Thread ein wenig helfen... ;-)
Könnte mir vorstellen, dass der bisherige Besitzer Dir dazu auch noch in Punkto Erfahrung etwas zur Entscheidungsfindung sagen kann...

Gruß
Olaf

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.929
Welche Rute Du nimmst, ist sicherlich Geschmackssache. Ich würde Dir, ohne die DelSol schonmal in der Hand gehabt zu haben, zu der Tailwalk raten. Warum? Weil ich die BackHoo RISE S632L habe und es bisher nichts an der Rute auszusetzen habe. Und ich gehe davon aus, dass hier die selbe Qualität an den Tag gelegt wurde.

LenSch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
945
Hi Lars!
Habe dir bzgl. der Luye eine PN geschickt.

Hatte damals die selben Anforderungen wie du und bin von der Rute immer noch schwer begeistert!

Vom Chubby, über die kleine Rigge, bis zum DS/ C- und T-Rig mit 10 Gramm Bullets + Bait, Squirrel etc. habe ich alles mit Ihr erfolgreich gefischt. Schöne Rute mit ordentlich Rückrad und super Spitzenaktion.

Ps.:Verkaufe diese gerade wegen Umstieg aufs Fliegenfischen.

L

Lars_S

Gast
Themenstarter
Guten Morgen,

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Die A-Tec ist echt nice. Vorallem ist der Preis top. Aber ich glaub ich ich hätte lieber eine Rute mit SIC Einlagen. Weiß aber eigentlich nicht ob das unbedingt nötig ist.
Die Kombo von LenSch ist mir die Tage schon aufgefallen. Die Kombo zu dem Preis, eigentlich unschlagbar. Bin mir aber bezüglich der Assassin nicht mehr sicher. Ich glaub ich werde mich an der Tailwalk versuchen. Auch weil sie 2teilig ist.
Echt schwer bei der Menge an tollen Ruten eine auszusuchen.
Die Qu-on war echt sau schnell weg. So schnell konnte ich nicht reagieren.

Vielen Dank euch nochmal. Wenn ich die Tailwalk getestet habe kann ich euch ja ein kleines Feedback geben.

LG Lars

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.929
Tailwalk Ruten sind die gleichen Ruten, nur wurden hier die etwas besseren Komponenten verbaut.
Warum jemand die Qu-On, die erst seit ein paar Wochen in Deutschland erhältlich sind, verkauft, ist reine Spekulation. Wäre ja schön gewesen, den Grund für die Verkaufsentscheidung zu erfahren. Naja...scheinbar hat Andi500 heute morgen einen Clown gefrühstückt. Für wie viel die Rute weggegangen ist, darüber lässt sich auch nur spekulieren. Ich denke aber, es war knapp unter dem Preis, den auch Lurenatic.de aufruft. Und da kannst Du die Rute ebenfalls kaufen und sogar ggf. zurückschicken.

Andi500

Master-Caster
Punkte Reaktionen
357
Der Preis war 150 all in. Steht doch im Trööt.
Ich hab se verkauft weil ich se nicht zwingend benötige und verkaufen wollte.;)

Inzwischen isse aber schon unterwegs zum neuen Besitzer.

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.929
Mehr wollte ich ja auch nicht wissen. Die Ruten sind so erst einmal interessant. Und da die Rute recht neu auf dem deutschen Markt ist, sind Erfahrungen immer ein Anhaltspunkt, die in meine Überlegungen eines Kaufs einbezogen werden.

G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by user

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andi500

Master-Caster
Punkte Reaktionen
357
Vielleicht schreibt der neue Besitzer ja mal drüber wenn er damit geangelt hat.
Ich hab nur zuhause damit rumgewedelt und nichts geworfen oder damit geangelt.
Liegt super in der Hand und ist sehr leicht. Schneller Blank, schlank.........optisch auch top.
Es gibt so vom begrabbeln absolut nichts auszusetzen und wenn ich eine Lücke in dem Bereich hätte, hätte ich se auch behalten.

Edit: Geo hat seinen dazwischen gehalten. Ich bezog mich auf den Post drüber.:mrgreen:

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
814
Servusgude, in dem Bereich habe ich bis vor kurzem noch ne Crazee Bass. Tolle Rute. Für den Preis darf man die eigentlich nicht NICHT empfehlen;) sie würde jetzt abgelöst von einer Tailwalk Backhoo Rise. Die packt meiner Meinung nach en ticken schwerere Gewichte- dafür nicht so leichte, wie die Crazee Bass. Die Backhoo ist ein- ich sag es Ungern- Allrounder mit guter Rückmeldung. Das wäre meine Kaufempfehlung.
Viel Spaß, mit egal welcher Rute;)

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
311
Hallo Lars,

warum müssen es unbedingt Sic-Einlagen sein? Also ich denke, die in der A-Tec Rute verbauten reichen für uns "Otto-Eisenbieger-Angler" allemal aus, und werden Deine Schnur nicht in ihre Einzelteile zerlegen Kauf Dir von dem Differenzbetrag zur Tailwalk ne richtig gute Leine und noch ein paar Top Wobbler, und geh mit der Rute los. Die ist einfach Spitze für das Geld!

Beste Grüße
Stefan

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.463
Ich verstehe absolut nicht, wie man eine 2,34 m Rute zum Animieren von Hardbaits empfehlen kann. Zum Einkurbeln von Cranks vielleicht, aber bei Minnows hat man da überhaupt kein Feingefühl. Meiner Meinung nach ist das völliger Blödsinn.
Die DelSol C632ML fische ich seit 3 Jahren und bin noch immer sehr zufrieden. Für Softbaits bevorzuge ich meist längere Ruten, aber für Twitchbaits bis etwa 8cm finde ich sie nach wie vor klasse.
Ich habe allerdings noch die alte Version mit dem Split Grip, die SP kenne ich nicht.
Grüße, Joschi

G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by user

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaka

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.395
Ich verstehe absolut nicht, wie man eine 2,34 m Rute zum Animieren von Hardbaits empfehlen kann.

Sehe ich absolut genauso. 2,10 m sind da wirklich Maximum. Alles was länger ist, ist nervig beim Animieren von Twitchbaits. Und selbst beim Gummiangeln gehts bei mir nicht mehr über die 2,40 m hinaus.

Oben