Entnahme Barsch Schweden

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ATRiot01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
684
Ich bin mit 16 hier nach Schweden gezogen (vor jetzt 25 Jahren) und hab in meiner Heimat Berlin nie geangelt. Daher ist mir die deutsche Angelkultur völlig fremd. Wir machen es so wie die Engländer, Franzosen, Holländer, Amis....alle finden C&R total normal. Nur in Deutschland ist das anders....sehr schade!

/Maxe
Die Amerikaner da als Beispiel anzuführen halte für zumindest fragwürdig, wenn ich sehe wie dort oftmals mit den Fischen, vor allem abseits der beliebten Bass, umgegangen wird….

Radegast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
818
Warum nur wusste ich direkt nach meinem Post schon das der falsch rüberkommen wird da landet wo er jetzt ist, dabei ist ja noch nichtmal Schonzeit .

Mir ging es lediglich darum das wenn ich zum Beispiel zu 3. in „Angelurlaub“ fahre, ich für 2 30er Barsche nicht die Pfanne heiß machen brauche. 1 Zander von 55-65 geht absolut klar, Hecht finde ich persönlich in der Küche eher uninteressant. Wenn ich also Fisch essen möchte, und das möchte ich im ANGELurlaub, muss ich halt genau gucken was erlaubt ist und was nicht.

BTW. Ist die „deutsche“ Mentalität zum C&R meiner Erfahrung nach gar nicht soooo schlimm wie oft dargestellt, auch da ist ein Wandel im Gange. Blöd sind halt 2 Sachen: Vieeeele Angler und wenig Wasser, und die immer wieder falsch interpretierten Gesetze. Da wird aus dem sinnvollen Verbot den Fisch vor dem zurücksetzen nicht noch ewig mit Fotosessions für die nächste Instastory zu quälen ganz schnell mal ein C&R Verbot gemacht, das es so gar nicht gibt.

Mit 16 wohl nicht unbedingt „seine“ Entscheidung;)

Ich glaub jetzt nicht unbedingt, dass dein Post so falsch verstanden wird.

Zu dem von mir genannten Beispiel: Für mich und v.a meine Frau gehört Fisch essen im Schwedenurlaub fix dazu. Ein reines C&R Gewässer wäre demnach nicht in Frage gekommen.

Ebenso wenn wir wie in der Vergangenheit zu viert hoch fahren, auch dann wäre diese Destination vermutlich raus gewesen ( V.a mit 2 Booten).

Was ich sagen möchte: vor dem Urlaub gut informieren was und wieviel an Entnahme erlaubt ist und nicht blind meinen im "wilden, großen Schweden" gäbe es keine Regeln.

Oben