Empfehlung Riffschuhe

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chiout6

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
698
Hallo aus Worms,
sorry würde mich gerne hier anschließen.
Habe von der Materie keine Ahnung finde es aber total Spannend dass es eine Lösung für mein Problem geben könnte.
Weshalb bietet Filz Haftung auf glatten bemoosten Steinen?
Ich will demnächst mal in der Packung am Rhein rum turnen.
Macht es vielleicht Sinn, in einen vorhandenen Schuh, Spikes zu verschrauben????
So ein Unfall in der Packung hat mich in 2018 schon mal einige Wochen in den Rollstuhl geschickt.
VG von den Nibelungen

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.497
Hallo aus Worms,
sorry würde mich gerne hier anschließen.
Habe von der Materie keine Ahnung finde es aber total Spannend dass es eine Lösung für mein Problem geben könnte.
Weshalb bietet Filz Haftung auf glatten bemoosten Steinen?
Ich will demnächst mal in der Packung am Rhein rum turnen.
Macht es vielleicht Sinn, in einen vorhandenen Schuh, Spikes zu verschrauben????
So ein Unfall in der Packung hat mich in 2018 schon mal einige Wochen in den Rollstuhl geschickt.
VG von den Nibelungen
Am Rhein bringt das nichts.
Filz funktioniert sehr gut auf glatten unbewachsenen Steinen, etwas weniger gut auf leicht bewachsenen. Aber auch da ist irgendwann die Grenze erreicht an denen nichts so richtig gut funktioniert.
Ganz schlecht kommt Filz allerdings mit Schlamm und Schlick klar, da wird es damit erst richtig glatt.
Also genau der Untergrund der am Rhein auf der Steinpackung entsteht, wenn der Wasserstand sinkt und die bemoosten Steine noch feucht sind, oder es regnet.
Am Rhein am besten solide hohe Wanderschuhe.

Seppel

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.611
Kann ich nur bestätigen. Die gute, alte Vibram Sohle und dann vorsichtig laufen. Eventuell einen Watstock benutzen, auch wenn es uncool aussieht.
Habe ich auch immer bisle belächelt und als ich den Stock meiner Frau gezeigt hat die gelacht vor Tränen!
Aber nie mehr ohne in der Ostsee bei steinigen Untergrund, das Ding hilft wirklich gut!

Oben