Empfehlung ML Barschcaste - allroundig?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Just4Tocks

Master-Caster
Registriert
27. März 2018
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Rheinland Pfalz / Mainz
Leg paar Euro drauf und Versuch an eine Steez MGC 0.5 zu kommen, und fertig is der Lack.
Oder @Just4Tocks?
MGC 0.5 wäre natürlich eine Waffe! Wobei mir da auch noch eine Seiten 64M (schwierig zu bekommen) oder die 610 ML als schöne Allrounder passen würden.

Edit: bei der angegebenen Verteilung für was die Rute genutzt werden soll, würde ich bei den beiden Noike die 64M bevorzugen. Je weiter es Richtung Twitchbaits geht, würde ich zur 610ML greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
437
Ort
Schorfheide
Nicht die Rute fängt den Fisch. Deshalb mach dir keinen Stress und Kauf einfach was solides, was dir gefällt.
Eine Tailwalk Fullrange 62ML sollte bspw. ne auch ne gute Option sein um mal schnell zum Feierabend ein paar Spots mit unterschiedlichen Ködern abzuwerfen..
Schnallst noch ne schöne BFS drauf und ab dafür. Fluoro seh ich allerdings auf einer relativ leichten Rute die möglichst viel abdecken soll nicht unbedingt. Das aber sicherlich Geschmacksache ✌
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
209
Ort
Oldenburg
So Leute, sorry.. hatte bisschen um die Ohren und wollte mal ein bisschen auf euren Anregungen rumkauen.

Prinzipiell erstmal habt ihr natürlich alle Recht, Macken reinzuhauen ist normal und lässt sich nicht vermeiden - ist ja ein Gebrauchsgegenstand ... ABER, ärgern würde es mich trotzdem :smiley: allerdings ist das egal ob es bei ner 100Eur Rute oder einer 400Eur passiert, bin allgemein zu pingelig, weiss ich selbst.

Nach all den guten Vorschlägen, werde ich nun WAHRSCHEINLICH so verbleiben, dass ich mir den Sensum Blank aufbaue, da es mich nervt den Blank hier verstauben zu sehen und ich das ganze sowieso mal angehen wollte, Diesen werde ich dann erstmal zum Hardbaiten nehmen um zu schauen ob ich da am Ende überhaupt Bock drauf hab das dieses Jahr mal richtig anzugehen - parallel dazu hab ich noch ne BA Search & Jig BFS liegen mit der ich den Winter über Free Rig gefischt hab und eigentlich ganz zufrieden mit Ihr war und dann halt so lange doch 2 Ruten mit ans Wasser schleppe, erstmal. SOLLTE ich gefallen dran finden, werde ich das Thema dann nochmal aufgreifen und wohl meinen Anfangsfavoriten die Megabass Destroyer P5 F3 610X besorgen und mir die Rute nach mehrmaligen fischen einfach nicht mehr genau anschauen :grinning:

So ist zumindest der vorläufige Plan - aber schlafe nochmal ne Nacht drüber.

Es sei denn mir läuft ne günstige Destroyer oder MGC 0.5 über den Weg wo ich nicht nein sagen kann - dann ist der Plan wieder hinfällig :tearsofjoy:

Auf jedenfall danke ich Euch für den vielen Input!
 

Oben