elektrische Heizsocken...wer nutzt hier sowas?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.937
Hallo Leute,
ich brauche für zukünftige Bellyboot-Einsätze, knapp über dem Gefrierpunkt jetzt endlich mal vernünftige, elektrische Heizsocken.
Ich hab mich lange davor gesträubt und bis dato Einweg-Heiz-Einlegesohlen genutzt.
Kann mir jemand ein Heiszocken-Modell empfehlen, welches wirklich 8h moderate Wärme liefern kann?
Die Flut von Angeboten auf Amazon erschlägt einen, wenn man aber mal die Rezessionen liest, scheinen die meisten beworbenen Akku-Laufzeiten nicht wirklich realistisch zu sein... :rolleyes:

Ich danke Euch schon mal im Voraus :emoji_pray:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.343
Hab beheizte Einlegesohlen, mit usb Anschluss, kann die mit einer 10kmah Powerbank ca 15 Stunden befeuern. Welche genau das sind kann ich dir leider nicht sagen, hab die schon zu lange aber denke da tut sich nicht viel bei den Amazon angeboten (meine sind auch von Amazon)

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.937
Danke für Deine Antwort!
Bisher bin ich ja auch mit meinen Einweg-Heizsohlen klargekommen aber auf dem Belly, mit den Füßen im eiskalten Wasser, wäre es schon schön, wenn die Wärme am gesamten Fuß anliegen würde und nicht nur von unten. (zumindest so die Theorie) ;)

Johnnyw

Punkte Reaktionen
5.343
Vielleicht gibt es ja so Socken, die auch mit nem usb Anschluss versehen sind? Dann wäre das Problem mit dem Akku ja auch nicht mehr gegeben

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
36.027
zur Info, nutzt meine Frau seit Jahren für den Hundesport im Winter:

newmie2205

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
268
zur Info, nutzt meine Frau seit Jahren für den Hundesport im Winter:

300 € für ein paar "Socken". Ich gönne jedem seinen Lifestyle, aber das ist nur noch verrückt...
Da sag mal einer, dass es "uns" in D so schlecht geht, wenn es Menschen gibt, die 300€ für "Socken" ausgeben.
Da komm ich langsam nicht mehr klar drauf (und ja: die Butter zum Brot kann auch ICH mir noch leisten)

Johnnyw

Punkte Reaktionen
5.343
300 € für ein paar "Socken". Ich gönne jedem seinen Lifestyle, aber das ist nur noch verrückt...
Da sag mal einer, dass es "uns" in D so schlecht geht, wenn es Menschen gibt, die 300€ für "Socken" ausgeben.
Da komm ich langsam nicht mehr klar drauf (und ja: die Butter zum Brot kann auch ICH mir noch leisten)
Kurt ist anders, er hat ja auch gefühlt jede Rute die es gibt :D

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.937

Naja, aber 500€ für ne Rute oder Rolle ist okay? :tonguewink:
Manche geben 1500€ für das neueste I-Phone aus, was ich auch nicht nachvollziehen kann.Leben und Leben lassen... ;)
Danke Kurt, für Deinen Link...halten die Teile denn auch 8h durch? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Dinger ja dann auch per App steuern, was ja schon ein Vorteil wäre, wenn die in der Wathose versteckt sind.

Hangel

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
348
Je nach Länge deines Ausfluges kannst du bei Rossmann und DM Wärmesohlen von SOS kaufen... kosten 2 Paar 3€ und halten ca. 8h.
Die musst du bevor es losgeht mal 10-15 Minuten an die Luft legen und dann werden sie warm, ist eine top Sache.

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.937
Je nach Länge deines Ausfluges kannst du bei Rossmann und DM Wärmesohlen von SOS kaufen... kosten 2 Paar 3€ und halten ca. 8h.
Die musst du bevor es losgeht mal 10-15 Minuten an die Luft legen und dann werden sie warm, ist eine top Sache.

Ich hab ja ganz oben schon geschrieben, dass ich die bisher genutzt habe... ;)

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
656
Keine Heizsocken aber warme Socken: Meine Oma hat früher die ganze Familie zu Weihnachten mit selbstgestrickten dicken Wollsocken versorgt. Nun ist sie schon gute 30 Jahre vorausgegangen aber drei Paar habe ich immer noch. Die Wollsocken sind etwas kratzig aber seeeehr warm. Ich ziehe halt ein Paar normale Strümpfe gegen das Kratzen drunter. Keine Akku- oder App-Probleme und nass werden dürfen die auch mal. Aber bitte nur Handwäsche;)

Mr_CG

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.018
Geiles Thema, :hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes:

ich nehm die SOS-Socken, wenns eisig wird. Aber ich fahre auch kein Belly

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.937
Ich hab auch gute und dicke Merino-Socken...das ist alles vorhanden und wird auch zusätzlich genutzt.
Aber 8h mit den Füßen im 5 Grad kalten Wasser, ist noch mal was anderes, als trocken "nur" im Boot zu stehen! ;)
Bin sonst auch hart im nehmen aber man fischt einfach konzentrierter, wenn man nicht so viel zittern muss. :tearsofjoy:

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
450
Ich habe ziemlich günstige Heizstrümpfe (weit unter 50 Euro). Zu den Strümpfen gehört jeweils ein Kasten, in denen 4? AA Batterien gelegt werden.
Diese Kästen (etwa 6x6x2,5cm) steckt man dann in eine angenähte Tasche seitlich/oberhalb der Waden in die Strümpfe. Dürfte auf dem Belly nicht störend sein.
Beheizt ist allerdings nur der Bereich oberhalb Zehen und ein 1cm schmaler Streifen von oben nach unten (im Bild schwarz). War mir vor dem Kauf so auch nicht bewusst.
Ob die mehr bringen als deine Einlegesohlen, weiss ich nicht. Als Kombi kann es aber zumindest kaum schlechter werden.17307446155065549961678137260369.jpg

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.959
Hm, ich habe damit keine so guten Erfahrungen gemacht. In normalen Winterschuhen waren die top und sehr warm.
In der Wathose oder Watstiefeln haben die bei mir keine Stunde durch gehalten. Bis zum Spot haben die Füße geglüht, eine Stunde im Wasser war nichts mehr von Wärme zu spüren. Im Wasser bin ich damit nicht glücklich geworden.

Mr_CG

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.018
Hm, ich habe damit keine so guten Erfahrungen gemacht. In normalen Winterschuhen waren die top und sehr warm.
In der Wathose oder Watstiefeln haben die bei mir keine Stunde durch gehalten. Bis zum Spot haben die Füße geglüht, eine Stunde im Wasser war nichts mehr von Wärme zu spüren. Im Wasser bin ich damit nicht glücklich geworden.
Vielleicht fehlt die Frischluft, ich glaub da oxidiert Kohle oder so

Ich nutze es nur im Ansitz, zu Fuß reichen eig. Die Merinos…auch in der Watbuxe

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.113
Wie ist das denn bei so Heizsocken, nerven dir Akkus nicht, wenn man die da die ganze Zeit an den Beinen/Füßen hat. Die Akkus sehen teilweise recht groß aus.

Tuco

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
813
https://www.amazon.de/KEMIMOTO-Fern...um-Akku-Thermosocken/dp/B0C8NZD897?th=1&psc=1

Ich habe mir letzten Winter diese hier geholt. Hatte jetzt ca 10 - 15 Einsätze damit beim Kajak- und Bootsangeln. War mit der Wärmeleistung zufrieden. Beim Bootsangel ist ja mangelnde Bewegung das Problem, selbst bei dicken Stiefeln. Beim Kajakangeln zieht einem das anfängliche Wasserwaten ordentlich Temperatur aus den Füßen und meine Neoprenschlappen halten dannnicht richtig warm - Dicke Stiefel sind mir beim Treten nichts. Wie geschrieben war ich mit der Wärmeleistung zufrieden, in meiner Erinnerung hielten die Akkus bei meinem Bedarf ca. 6 Stunden. Also bei sochen Anschaffungen auf die Akkukapazität achten - viel hilft da viel.

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.937
Wie ist das denn bei so Heizsocken, nerven dir Akkus nicht, wenn man die da die ganze Zeit an den Beinen/Füßen hat. Die Akkus sehen teilweise recht groß aus.
Was ich so gesehen habe, sitzt der Akku meistens seitlich, knapp unterhalb des Knies. Es gibt aber auch Heizsocken, da kann man zwei 1m lange Verlängerungskabel dazu bestellen, um die Akkus in die Jackentasche stecken zu können. z.B. hier bei beheizte-kleidung.de

Oben