Tomasz
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Camaro schrieb:Tomasz schrieb:...
Am Montag bin ich dann auf die Rummelsburger Bucht und auch dort konnte man gut Schlittschuhe fahren. Das Eis hatte geschätzte 17 cm. An einigen Stellen waren auch schon Eislöcher der Angler zu sehen. Leider waren nicht alle davon wirklich markiert.
Gruß
Tomasz
Ein Angler der auf seinen Gewässern Schlittschuh läuft 8O
:roll: und dann beschweren sich die Angler wenn es Taut und das halbe Gewässer Bauch nach oben schwimmt........
BITTE :?: Ick geh mal jetzt stark davon aus, dass das lediglich ein Scherz von Dir war
Problematischer sehe ich das im Karpfenteich des Plänterwalds, in dem es tatsächlich vor wenigen Jahren im Frühjahr ein großes Massensterben gab. Da dieser Tümpel wohl während des starken Frostes eh nahezu bis zur Gewässersohle zugefroren war bleibt es spekulativ, ob das Sterben durch die Schlittschuhläufer oder den Sauerstoffmangel bis hin zum Einfrieren der Fische erfolgt ist.
Kein Scherz finde ich allerdings, wenn wir Angler wie oben beschrieben nicht unsere Eislöcher markieren und diese somit zur Gefahrenquelle werden.
Schönes Wochenende
Tomasz