Einsteiger-Hechtrute für Hardbaits (auch AliExpress)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Danielsfishingjourney

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
280
Zum einen ist die Salminus der offizielle nachfolger der Megacuda.
ZUm Anderen ist das look and feel auf einem komplett anderen Niveau (Großer alu Star Drag, Alu gehäuse, schönere Lackierung, weniger Gold billig bling bling, schöneres Handle, schönere knobs).
Zum anderen wirft sie bei mir viel besser. HAbe sie mit der gleichen schnur bestückt wie die Megacuda und an der selben rute mit den selben Ködern gefischt. Kam mir deutlcih entspannter vor. Und ich hatte das erste mal das gefühl das der whalespine auch mal weiter fliegt. Voher dachte ich mir beim werfen immer das er eher sehr schlecht zum werfen ist und swimbaits halt nicht weit fliegen.... Wenn ich bedenke das ich für die Megacuda 22€ gezahlt habe und für die Salminus 21€.... dann kann ich bei bestem willen niemandem die Megacuda empfehlen.

gloin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.038
Hmm...interessant! Übers Design kann man sicher streiten, den Performance-Unterschied kann ich so nicht bestätigen. Was nicht heißt, dass ich Deine Erfahrungen bezweifle! Werde da vllt bei Gelegenheit mal selber einen Vergleich machen. Habe die Megacuda dank Rabattcodes etc übrigens für geradezu skandalöse 15€ "geschossen", die Salminus für 22€ oder so.

FliegenderGummifisch

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
236
Optisch gefällt mir die Salminus auch besser. Habe die Megacuda auch da und die haben beide ein Alu Gehäuse. Zur Performance kann ich bei der Megacuda aber leider nichts sagen, da noch ungefischt.

Oben