Der Shooting-Star der letzten Monate :
Spinmad.
Wo der nix fängt, stehen keine Barsche. Für mich der ultimative "search bait" für Barsche.
So wie Dir es mit dem Spinmad geht, geht es mir hier mit dem DeraBreak. Andere kaufen die Dinger tonnenweise weil sie dort Fisch bringen, hier kann ich sicher drauf verzichten. Zum Glück gibt es diese Unterschiede. Sonst wäre es ja langweilig.So unterschiedlich kanns gehen. Bei mir hat der trotz vieler Versuche noch keinen Barsch am Hausgewässer gebracht-obwohl zig mal Barsche da waren und mit anderen Methoden und Ködern fangbar waren!
Sehr interessant, ich denke seine Stunde kommt noch.
Ich rede hier von 30er Barschen plus Minus die an meinem See die guten sind Kp was Fakt is aber Fakt is der läuft bei den stachlernIch dachte immer, große Barsche verlieren die Möglichkeit UV zu erkennen. Nur die kleinen Burschen sind doch in der Lage UV zu sehen. Hechte sind doch auch nicht in der Lage UV zu erkennen.
Nur unsere Zander sind der UV-Zielfisch. Ob nun sinnvoll oder nicht, fängiger oder nur ein Hirngespinst der Angelindustrie sei mal dahingestellt.
Hat Hannes hier irgendwo im Forum mal erläutert: Mit UV-aktiv ist eigentlich Fluoreszenz gemeint, wobei der Köder durch das auftreffende UV-Licht angeregt wird und Licht im sichtbaren Spektrum abstrahlt.Ich dachte immer, große Barsche verlieren die Möglichkeit UV zu erkennen. Nur die kleinen Burschen sind doch in der Lage UV zu sehen. Hechte sind doch auch nicht in der Lage UV zu erkennen.
Nur unsere Zander sind der UV-Zielfisch. Ob nun sinnvoll oder nicht, fängiger oder nur ein Hirngespinst der Angelindustrie sei mal dahingestellt.
Klasse Teil in Ayu! Habe meinen letzten leider an nen Hecht verloren...scheiße für ihn, scheiße für mich! Hat super Barsch gefangen...Daiwa SC Shiner,
Leider nicht mehr zu bekommen.
Klares oder trübes Wasser oder beides?^^Keitech Easy Shiner 3" Electric Chicken