Das ist ja genau das Problem, du hast keine Ahnung und weißt es nicht und schreibst trotzdem so einen Stuss
Ja, genauso ist es!
Das ist ja genau das Problem, du hast keine Ahnung und weißt es nicht und schreibst trotzdem so einen Stuss
Das Boot ist mir auch aufgefallen.Bei uns in NRW würde an so einer Stelle keiner freiwillig mit dem Boot angeln
Ich bezog das auf die Vereinsgewässer wo man als Mitglied vom Boot aus angeln darf. Denn auch auf diesen Gewässern gibt es sehr gute Spots wo es nicht gerne gesehen ist, wenn dort ein Boot steht. Um Beispiele zu nennen, Hafenbecken, Schleuseneinfahrten oder unterhalb von Wehren.Wo in NRW würdest das denn können
Rhein ? Darf man eh nicht vom Boot angeln
Kanäle? Darf man auch nicht.
Auf diversen Stillgewässern, wo Bootsangeln erlaubt ist, wird man solch einen Spot wohl gar nicht finden.
Aber wenn man dürfte, am Rhein z.B., warum würde die Polizei bei so einem Spot eingreifen ?
Wenn die WaSchuPo nur Platzverweise erteilt und keine Anzeige wegen Fischwilderei aufnimmt, spricht sehr vieles für meine obigen Ausführungen (laut @Zander77 habe ich ja keine Ahnung ) Man darf dann da nämlich noch angeln; wenn man das wirklich nicht mehr dürfte, wäre das zwangsläufig Fischwilderei , die die Polizisten zwingend zur Anzeige bringen müssten.Ich denke, dass die Argumentation den Spot zu schließen über die Sicherheit des Schiffsverkehrs bzw. der Be- und Entladearbeiten geführt wurde.
Warum denke ich das? Hier meine eigene Erklärung.
Angefahren wurde der Spot von fast allen über den gelben Pfeil, wobei der gelbe Kreis die Position der Angelboote beim Angeln darstellen soll. Die rote Linie zeigt die Festmachseile der Schiffe, die dort fast immer liegen. Links neben dem gelben Kreis ist eine Brücke über die der Be- und Entladekai begangen werden kann und über dem die Produkte von ADM geführt werden. Ehrlicherweise kann ich das Sicherheitsargument auch verstehen. An der Stelle über Board zu gehen ist alles andere als witzig.
Die WSP kontrolliert das Angelverbot an der Stelle auch sehr strikt und alle Boote werden des Platzes verweisen.
Das mit der Anzeige Fischwilderei ist aber nur dann richtig, wenn überhaupt ein Fischereirecht zugrunde liegt. Soweit ich informiert bin, ist die Elbe in dem Bereich aber freies Gewässer und nur die Fischereiabgabe HH ist nötig. Sonst müßte ja jedem Guidinggast und jedem Angler eine Tageskarte ausgestellt werden bzw diese gekauft werden. Das ist aber nicht der Fall. Ihr Hamburger, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege....Wenn die WaSchuPo nur Platzverweise erteilt und keine Anzeige wegen Fischwilderei aufnimmt, spricht sehr vieles für meine obigen Ausführungen (laut @Zander77 habe ich ja keine Ahnung ) Man darf dann da nämlich noch angeln; wenn man das wirklich nicht mehr dürfte, wäre das zwangsläufig Fischwilderei , die die Polizisten zwingend zur Anzeige bringen müssten.
Platzverweise darf die Polizei erteilen, wenn eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung vorliegt. Dann aber auch immer nur "vorübergehend" und nicht generell. Wenn jetzt täglich Platzverweise an Angler wegen der Gefährlichkeit des Spots ausgesprochen werden, sollte man vielleicht mal eher in Richtung von Be- und Entladekai denken, der scheint ja eher das Sicherheitsproblem zu sein...aber es natürlich mal wieder bequemer in Richtung Angler zu agieren, die haben schließlich keine Lobby.
Ich kann inzwischen über deine juristischen Winkelzüge nur lachen, wie gesagt, alles was du schreibst ist halt purer juristischer Stuss, aber die rechtlichen Konsequenzen von dir werde ich ja bald spürenWenn die WaSchuPo nur Platzverweise erteilt und keine Anzeige wegen Fischwilderei aufnimmt, spricht sehr vieles für meine obigen Ausführungen (laut @Zander77 habe ich ja keine Ahnung ) Man darf dann da nämlich noch angeln; wenn man das wirklich nicht mehr dürfte, wäre das zwangsläufig Fischwilderei , die die Polizisten zwingend zur Anzeige bringen müssten.
Platzverweise darf die Polizei erteilen, wenn eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung vorliegt. Dann aber auch immer nur "vorübergehend" und nicht generell. Wenn jetzt täglich Platzverweise an Angler wegen der Gefährlichkeit des Spots ausgesprochen werden, sollte man vielleicht mal eher in Richtung von Be- und Entladekai denken, der scheint ja eher das Sicherheitsproblem zu sein...aber es natürlich mal wieder bequemer in Richtung Angler zu agieren, die haben schließlich keine Lobby.
Ich kann inzwischen über deine juristischen Winkelzüge nur lachen, wie gesagt, alles was du schreibst ist halt purer juristischer Stuss, aber die rechtlichen Konsequenzen von dir werde ich ja bald spüren