Mahlzeit Angler9999,
ich möchte deinen Beitrag nicht unkommentiert lassen. Ich denke, dass es in einem Diskussionsforum durchaus legitim ist, sich auszutauschen. Ich habe nicht das Gefühl, dass hier jemand "jault". Ich für meinen Teil bin einfach kurz wehmütig gewesen, weil ich als Angeltourist an diesem Platz sehr schöne Erlebnisse hatte.
Ich denke auch nicht, dass "alle die dort waren dazu beitragen" (zur vermeintlichen Sperrung des Platzes).
Ich kann sagen (als "reiner" Guiding-Gast/Teilnehmer), dass dort bei keiner Tour (ich war in den letzten Jahren ca. 10-15 Mal vor Ort) Müll ins Wasser geworfen wurde, auch keine Zigaretten-Kippen ins Wasser geschnipst wurden. Auch wurden Gäste stets freundlich aufgefordert, sich beim Werfen zu konzentrieren, um möglichst nicht in die an den Wänden baumelnden Taue zu werfen.
Es wurden dort natürlich auch Fangfotos gemacht. Aber ich habe es bei keiner Tour erlebt, dass Gäste/die Guides "den ganz dicken Mecki" auf Social-Media-Kanälen gemacht hätten ...
Auch, dies war zumindest mein Eindruck, wurde der Platz nicht "bis auf die letzte Gräte rasiert". Dies ist ja auch ganz logisch ...
Warum der Spot nun gesperrt wurde, falls dem so sein sollte, bleibt für mich - vor dem Hintergrund meiner Erfahrungen - vorerst unbeantwortet ...