Eine Rute für's Leben :)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

321hecht

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
94
Hi Leute,

Bei mir wäre es ganz klar die Tailwalk Del Sol SPII in der MH Version. Mit dieser Rute habe ich dieses Jahr alles gefangen was geht. Vom Mini Barsch mit 2gr Kopf, PB Barsch, PB Zander beim Nachtwobbeln, Hechte, Rapfen bis hin zum 193cm Waller.

Also die Rute ist der Hammer. Geht auch nicht mehr weg!

-biX-

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
28
Die EINE für´s Leben wäre bei mir eine CMW Spin System 2. Die deckt von 8 bis 80 Gramm wirklich alles ab, was mit Gummifisch zu tun hat. Breit einsetzbar auch in anderen Angelvarianten. Schönes Abwickeln des Blanks von der Spitze her. Ich hatte noch nichts dran, wo die "in´s Schwitzen" gekommen wäre. Ursprünglich zum Zanderangeln im Ebro entwickelt, wo man dann auch einsteigende Welse mit der Rute landen wollte und auch kann :)

Da wir hier ja aber bei barsch-alarm sind, wird es eine Graphiteleader NUOVO VIGORE GNVIS 742ML-PE.
Die Rute ist mit 1/16 bis 1/2 oz. ausgewiesen, was 1,75 bis 14 gr. entsprechen würde.
Diese Rute wirft aber weit über die 14 Gramm hinaus. Ein 5" DieDapper am 15 Gramm Kopf ist kein Problem (zusammen 27 gr.).
Nach unten würde ich den Illex Squirrel 61 (4,5 Gramm) als Grenze sehen. Bei kompakteren Bleiködern und entsprechender Schnur sind auch 3 Gramm noch werfbar.
Dazwischen wirft und führt die Rute alles, wirklich alles, was man sich denken kann, optimal. Die Rute überträgt Bisse knallhart. Manchmal tut einem regelrecht die Hand weh, wenn ein Zander "tockt".
Das alles bei einem Gewicht unter 100 Gramm und bis 94 cm Hechtlänge erprobt :)
Meine derzeit liebste Allround-Rute. Ich habe immer ein Grinsen im Gesicht, wenn ich damit angle.
In Japan für 240 € gekauft, hier in Europa leider "etwas" teurer.

Oben