Bewegende Worte Tim. Ich kenne ja deinen Background bereits und kann die Gedankengänge gut nachvollziehen.
Viele wissen gar nicht wie gut es ihnen wirklich geht und sehen eine Menge Sachen (Gesundheit ist ja das Paradebeispiel) als gottgegeben und Selbstverständlichkeit an.
Freut euch so ein wertvolles "Hobby" zu haben - für einige ist es mehr als das.
Angeln ist eine Therapie - die Möglichkeit sich auch mal aus dem doch teilweise sehr frustrierenden und schwer abzufindenden Alltag auszuklinken, den Kopf freibekommen, zu verschnaufen und neue Kraft für das Kommende zu sammeln.
... im Anbetracht dessen wirkt ein gewisser Krieg um Digga, Ali, C&R, sich verlieren in Biegenkurven, etc doch etwas Paradox.
Verliert nicht das Ziel aus den Augen. In jeder Sekunde kann irgendetwas passieren das alles auf den Kopf stellt und einem in den Grundfesten erschüttert. Oder um es mit den tragischen Worten John Lennons zu sagen:
"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen."
Ich empfinde es bewundernswert wie einige Leute die ich hier kennenlernen durfte, Kraft aus diesem Pool ziehen, sich nicht hängen lassen. Auch wenn das Schicksal niemals gerecht, teilweise an Zynismus nicht zu übertreffen, der Weg noch so steinig nicht zu resignieren und dennoch etwas positives abgewinnen können. Gespräche mit Menschen wie Euch haben mir viel Kraft, Zuversicht und Weisheit gegeben.
Abschließend und in der Gewissheit das
@nord hier nur symbolisch für all' jene steht von denen viele nichtmals wissen
"Sei gütig, denn alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf." Plato