J
-jbo-
Gast
Und wenne kein DC magst/willst nimmste die SLX XT...Shimano Zodias M 7-21g mit einer Shimano SLX, oder Curado DC dann bist Du bei 300 Euro und hast eine gute Combo die Spass macht beim Angeln
Und wenne kein DC magst/willst nimmste die SLX XT...Shimano Zodias M 7-21g mit einer Shimano SLX, oder Curado DC dann bist Du bei 300 Euro und hast eine gute Combo die Spass macht beim Angeln
Zodias + curado hatte ich auch schon überlegt. Leider ist beides akt schwer zu bekommen.Shimano Zodias M 7-21g mit einer Shimano SLX, oder Curado DC dann bist Du bei 300 Euro und hast eine gute Combo die Spass macht beim Angeln
Curado 71 und Adrena 1610 M habe ich auch schon gefischt. Passt und macht Spaß....Oder gar nich SLX, sondern eine Curado 71 für knapp über 100,00 und dazu eine Expride oder Adrena 1610M. Ich würde immer mehr Geld in die Rute stecken.
Bei 400€ Budget würde ich max 150 in die Rolle und gute 250€ in die Rute stecken.
mal ne Dobyns Champion XP vor: z.B. die 702C oder die 703C...Damit das hier nicht zu Shimano-lastig wird, schlage ich
Also einteilig kommt für mich eig nicht in FrageIch biete am Marktplatz grad eine Expride 166 M an. Die wäre jedoch einteilig. Wenn Dich das nicht stört, kann ich sie Dir nur wärmstens empfehlen.
Wenn du eine gebrauchte (Alphas)105 SV HSL finden kannst - schlag zu. Die finde ich noch angenehmer zu werfen als die Curado 71 HG. Letztere finde ich dafür von der Form her genial.Gibt es auch von daiwa vernünftige Rollen in dem Preissegment? Oder ist da Shimano schon Spitzenreiter?
Is die nicht etwas schwach für mein Spektrum?Ich hätte noch ne zodias 168-bfs/2 abzugeben gute würde nur 1 mal gefischt
Die verträgt einiges mehr als angegeben 16g ist kein Problem für die rute selbst gefischt mir ist sie zu stark hab mir darum ne andere geholt denke 18g schaft die auch lockerIs die nicht etwas schwach für mein Spektrum?
Also eher ne ML Rute statt M? Curado ist schwer zu bekommen, wäre auch ne SLX 151 passend?Klingt für mich noch mehr nach einer ML Rute und einer Curado 71
Für eine ML-Rute fände ich eine SLX wirklich vollkommen deplaziert - schon auf M fände ich sie deutlich suboptimal.Also eher ne ML Rute statt M? Curado ist schwer zu bekommen, wäre auch ne SLX 151 passend?
Ich würde @DRUcando mit einer Einschränkung zustimmen - eine Chronarch CI4 oder MGL 151 HG kann ich mir auf einer M-Rute schon sehr gut vorstellen, hatte erstere auch mal eine Saison auf ner kräftigen ML, auch das ging erstaunlich gut.