Ein frommer Gruß aus der Schorfheide

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MikePike

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
66
Hey,
mein Name ist Mulle und ich bin neu hier :). Ich lese schon etwas länger Ausschnitte aus dem BA- Forum und dachte mir, dass ich auch einfach dazu stoßen könnte und auch ein Teil der Community werde.

Zu meiner Person:
Ich bin 38 Jahre jung und angel seit meinen 6 Lebensjahr. In der Sturm- und -Drang- Zeit wurde es etwas weniger mit dem Angeln, aber seit ca. 15 Jahren kann ich an nichts anderes mehr denken :).
10 Jahre habe ich viel auf Karpfen geangelt , aber immer mal wieder die Spinrute geschwungen. Und seit einigen Jahren gehen ich fast nur noch Spin- fischen. Von Finesse angeln auf Barsch bis hin zu Bigbaits ballern auf Hecht kann man mich am Wasser antreffen. Die Hauptfischarten sind bei mir Hecht und Barsch. Der Zander ist leider etwas dünn besiedelt bei uns und da kommt schnell Frust auf.

Jetzt muss ich erstmal hier richtig durch sehen auf der Ba- Plattform, aber aufjedenfall habe ich genug zum lesen in den Pause.
Ansonsten wünsche ich ein Petri Heil an alle für die neue Saison
und beste Grüße aus der Schorfheide

MikePike

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
66
Vielen lieben Dank, und das werde ich hier bestimmt finden( Spaß!)

kiwifahrer

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
290
Östlich von Augsburg, nördlich des Ammersees
Ansonsten wünsche ich ein Petri Heil an alle für die neue Saison
und beste Grüße aus der Schorfheide
Herzlich willkommen hier und auch dir ein kräftiges Petri Heil!
Ich bin selbst recht neu hier und bin recht angetan von der vergleichsweise familiären Atmosphäre.

Zur Schorfheide:
Hier unten in Bayern kennt man zumindest in Jägerkreisen die Schorfheide vor allem als Rotwild-Jagd-Paradies. Das liegt unter anderem daran, dass 88% der Landesfläche Bayerns "Rotwild-frei" gehalten werden muss. Das heißt nur ein schmaler Gürtel entlang der Alpen darf vom Rotwild besiedelt werden und auf der restlichen Landesfläche herrscht die Pflicht es permanent auszurotten. Das ist in vielen West-Bundesländern auch so, nicht aber im Osten. Die Bevölkerung ist sich dessen aber allgemein nicht bewusst. Gerade vor dem Hintergrund, dass flächendeckend hohe Wolfsbestände Staatsziel sind finde ich den Zustand grotesk. Schöne, wilde Ecke bei dir da oben!

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.252
Willkommen und Grüße aus der Uckermark. :)
An welchen Gewässern bist du so unterwegs? Bin auch regelmäßig bei dir in der Gegend.

Oderhavel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.043
Willkommen und Grüße aus Nordberlin, ich bin oft "da oben" unterwegs, hauptsächlich am OHK.

Grüße

Mohrchen

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.768
Viele Grüße auch aus Oder-Spree in den Barnim!
Bin zwar aus Sachsen-Anhalt über Berlin hier her gekommen, aber will hier nicht mehr weg! :)

Wo angelst Du bei Dir? Habe mir in meiner Berliner Zeit eher Gewässer nördlich von Berlin gesucht.

MikePike

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
66
Herzlich willkommen hier und auch dir ein kräftiges Petri Heil!
Ich bin selbst recht neu hier und bin recht angetan von der vergleichsweise familiären Atmosphäre.

Zur Schorfheide:
Hier unten in Bayern kennt man zumindest in Jägerkreisen die Schorfheide vor allem als Rotwild-Jagd-Paradies. Das liegt unter anderem daran, dass 88% der Landesfläche Bayerns "Rotwild-frei" gehalten werden muss. Das heißt nur ein schmaler Gürtel entlang der Alpen darf vom Rotwild besiedelt werden und auf der restlichen Landesfläche herrscht die Pflicht es permanent auszurotten. Das ist in vielen West-Bundesländern auch so, nicht aber im Osten. Die Bevölkerung ist sich dessen aber allgemein nicht bewusst. Gerade vor dem Hintergrund, dass flächendeckend hohe Wolfsbestände Staatsziel sind finde ich den Zustand grotesk. Schöne, wilde Ecke bei dir da oben!
Ja das stimmt, wir haben hier ein guten Rotwildbestand.
Wir haben oder hatten auch mal weiße Hirsche. Ein habe 7ch sogar mal im Dunkeln gesehen. Und ja eine menge Wölfe. Beim Angeln habe ich sogar mal live gesehen wie ein Wolf ein Dammwild getrieben hat und dieses sogar 50m vom mir ins Wasser sprang und der Wolf hinterher. Dann kam noch ein kurzes ich nenne es mal aufgrunzen vom Dammwild und dann war ruhe.
Bin auch so zwei Std. Später mal hingegangen, aber es war nichts mehr zu sehen. Ging anscheinend weiter die Verfolgungsjagd.

MikePike

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
66
Willkommen und Grüße aus der Uckermark. :)
An welchen Gewässern bist du so unterwegs? Bin auch regelmäßig bei dir in der Gegend.
Gerne am Werbellinsee, Parsteinsee, Grimnitzsee und am OHK. Ansonsten auch die ganzen kleinen Tümpel rings herum, aber die sind schon ganz schön überlaufen. Reicht dann wenn man morgens mal schnell für 2-3h seine Spots abklappert. So wie man Zeit findet mit drei Kindern

Oben