• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Ja, weil es nicht zum Thema "Perch Open" gepasst hat. Dazu ist dieser Thread entstanden.
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
49
Ort
Bad Godesberg
WERBUNG
um doch noch mal auf die 120€ zu kommenda war ich auch schon mit dem peter 2 nasen ein boot und ein guide schauen kannst du ja selber un absolut top service
 

hybrida1111

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Mai 2010
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Website
www.youtube.com
Ja und da waren Sachen bei die absolut unter die Gürtellinie gingen und das gehört sich unter Anglern einfach nicht. Egal ob nun Guide oder nicht Guide Punkt!!!
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Moin zusammen.
Nun, dann werde ich mich wohl mal zu eurer angestrebten Hetzkampanie äußern. Ich habe selbstverständlich im 2.Perch Open Thread die ganzen Postings verfolgt, genau so wie die ,,Diskusion“ die hier am laufen ist. Würde ich mich jetzt nicht dazu äußern, würde das wohl einer Flucht gleich kommen, und das ist gewiss nicht meine Art, wo ich doch schon sehr bemüht bin hier jeglichem Stress aus dem Wege zu gehen und klare Verhältnisse zu schaffen.

Selbstverständlich gibt es immer Charaktere mit denen ein Mensch klar kommt, oder eben nicht. Solche gibt es auch hier im Bezug zu mir. Beispiel User ,,Lasse“, ,,Schwarze-Kerze“ oder ,,eastside“ - Personen die mich nicht kennen, sich dennoch durch die virtuelle Welt des Barsch-Alarmes versuchen ein Urteil über mich zu bilden bzw. dies schon getan haben, und meinen mich hier bei jeder Gelegenheit an den Pranger zu stellen.
Vielleicht ja auch ein wenig zu recht, doch schließlich habe ich nie bestritten, dass ich hier mal ein Fehlverhalten an den Tag gelegt habe, was nicht sonderlich förderlich war. Weiß überhaupt jemand den Hintergrund der Sperrung meines vorhergegangenen Accounts ,,Leozinho“? Das ganze beruhte lediglich darauf, dass ich einem der oben genannten Personen ziemlich ausfallend gesagt habe, er solle aufhören mir auf die Nerven zu gehen. Na und?! Als ob ihr euch hier stetig auf der Nase herum tanzen lassen würdet...
Demnach kann ich sogar bis zu einem gewissen Maß verstehen, dass ich bei dem ein oder anderen kein positives Licht abgebe, aber ändern kann ich das nun wohl auch nicht mehr.
Ich finde es aber schon ein wenig anmaßend, was sich hier einige von euch raus nehmen, und mich hier so dermaßen ins lächerliche Ziehen, mir Lügengeschichten andichten und behaupten ich würde die Gewässer an denen ich meine Guidings anbieten, nicht kennen.

Ich kann euch versichern, dass ich die Gewässer an denen ich meine Guidings anbiete, sehr gut kenne. Sonst würde ich diesbezüglich kein Angebot einstellen. Ihr könnt euch denken welchen Weg ich für mich gewählt habe, da wären solche Sachen nicht grade fördernd. Und das es verdammt hart ist, das kann der Olli (hybrida1111) wohl ebenfalls bestätigen, wie er es bereits getan hat.

Und wie Chris es schon verdeutlichte, fühle ich mich durchaus in der Lage, auch unter schwierigen Umständen am hier so viel zitierten Edersee Fische zu fangen, und was mir als Guide noch wichtiger ist, meine Gäste zum Fisch zu bringen. Olli sagte es ja nun schon, Zitat:,,Ihr könnt es ja gerne selbst mal versuchen und tagtäglich immer wieder Leute zu den Fischen bringen, auch wenn man morgens schon weiss, das die Fische absolut nicht beissen wollen.“ - Natürlich gibt es nie eine Fanggarantie, weder bei einem Uli Beyer, noch bei nem Jörg Strehlow, oder Olli Baier, oder bei mir.

Ich schrieb ja bereits auf meiner Homepage, dass es bei mir nicht PRIMÄR darum geht, Massen an Fisch zu fangen, sondern genau das mit zu nehmen, was Chris ebenfalls schon sagte, der mich als einer der wenigen von euch hier kennt und mit mir fischen war - Zitat:,,Also jemand der nicht am Edersee wohnt wird es schonmal nicht einfach haben, SOFORT den Hotspot zu entdecken. Jedoch hat ein Guide nicht nur die Funktion den Gast zum Fisch zu führen, sodern ihm auch noch jede Menge Tricks, Methoden und andere Kniffe beizubringen. Eine Sache, die die im Thread benannte Person beherrscht. Ein Gast wird niemal leer ausgehen. Maximal mit einem dicken Kopf wegen des ganzen Wissens.“ - eben, zu lernen. Ich bin bestimmt der letzte der sich mit seinen 20 Jahren hinstellt und von sich behauptet, der Goodfather of modern fishing zu sein, was mir hier ja angedichtet wird. Dennoch gibt es genügend Beispiele, wie die vom Chris, die wohl bestätigen, dass ich meine Guidings nicht aus heiterem Himmel angebe, sondern weil es mein Bestreben ist, meinen Gästen etwas für die Zukunft mit zu geben – und zwar so viel Fachwissen wie sie aufnehmen können! Natürlich geht’s auch um's Fische fangen, keine Frage, doch ist das nicht alles ein geschlossener Kreislauf, der genau DORT anfängt wo ich bemüht bin anzusetzen?

Und ob dir, liebes Kotlet ein Guiding am Edersee 120 Euro wert ist, das musst ganz alleine du entscheiden. Niemand zwingt dich oder irgendjemand anderen ein Guiding bei mir zu buchen.
Und wenn du dich jetzt fragst, wieso grade 120 Euro, und nicht wie bei den anderen Gewässern, 100 Euro, dann sei dem hinzu zu fügen, dass der Weg von Braunschweig bis nach Hemfurth-Edertal EINE Wegstrecke von 196 Kilometer beträgt, und Fahrtkosten sowie Unterkunft und Boot gedeckt sein müssen, und ich an den 120 Euro, nicht viel mehr verdiene, als 40-45€!

Es stand noch die Frage im Raum wie oft ich am Edersee fischen bin, um beurteilen zu können, wann wie wo was funktioniert, und was eben nicht.
Ich befische den Edersee recht häufig, eine genaue Zahl an Tagen im Jahr kann ich dir nicht nennen, da mein Hauptaugenmerk an der Elbe, Elbe-Havel-Kanal, Saale und bei den umliegenden Gewässern liegt. Ich schätze jedoch das es ohne Guidings ca. 35-40 Angeltage im Jahr sind, und ich im regen Austausch mit einem dort ansässigen, erfolgreichen Angler stehe. Bevor man mir jetzt andichtet ich würde mich auf anderen Lorbeeren ausruhen, wie man es zum Beispiel versucht hat mir bei Veit anzuhängen – ich würde mich von ihm Guiden lassen, und dann seine Spots abgrasen, welches er selbst AUSDRÜCKLICH verneint hat, und trotzdem weiter solche Lügen in die Welt gesetzt werden, muss ich dich diesbezüglich ebenfalls enttäuschen. Denn es herrscht, wie bei anderen Anglern ebenfalls, ein normaler Austausch. Wer tauscht sich denn nicht mit seinen Angelfreunden aus, über aktuelle Spots etc.?! Also bevor man hier wieder irgendetwas anhängen will, sollte man sich seiner selbst hinterfragen.

Zur 2.Perch Open – dort wird niemand von mir geguided, ich zweifel sogar an, dass ich dort selbst großartig zum fischen kommen werde (und wenn, dann selbstverständlich, wie auch die anderen Organisatoren, außer Konkurrenz).
Und auch da gilt das gleiche wie bei meinen angebotenen Guidings: niemand ist gezwungen mitzumachen.
Doch fand ich es schade, dass der Stachelritter Cup ,,abgesetzt“ wurde, und auch der Illex-Cup sich nicht durchsetzen konnte, und immer wieder viele Leute verlauten ließen, sich wieder mal so ein Event zu wünschen. Also nahm ich mir der Sache an, mit dem Vorsatz alles ein bisschen besser zu machen, und das ganze eher als Gemeinschaftsveranstaltung hoch zu ziehen, anstatt wie es beim Illex-Cup war, eine reine 2-Mann Klickenwirtschaft aufkommen zu lassen.

Sollten jetzt noch irgendwelche Fragen offen sein, ja dann... Fragt doch einfach, aber bitte tut mir den einfachen Gefallen, das ganze ernst und sachlich zu tun, und dabei nicht beleidigend oder zynisch zu werden. Denn auf so ein ein herablassendes Geschwafel wie es bereits vorkam, hab ich einfach kein Nerv mehr. Zudem, versetzt euch in meine Lage und lasst mal nur verbal auf euch ,,einprügeln“. Irgendwann fehlt dann auch die Lust hier weiter aktiv zu sein.

Marcel
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Danke für die Antwort.

"30 Tage im Jahr" hätte aber auch gereicht.

Meiner Meinung nach disqualifiziert Dich das als athentischen Guide für dieses Gewässer. Das ist meine persönliche Meinung dazu.

Warum ich so denke: Nachhaltiger Erfolg geht dann also vermutlich nur durch Input von Ortsansässigen.
Und das solch fangfördernde Infos freiwillig an jemand gehen, der daraus Profit schlagen will, kann ich nicht recht nachvollziehen.


Da ich die Mühe zu schätzen weiß, welche Du in Deinen ausführlichen Beitrag gesteckt hast, möchte ich auch gerne auf dessen andere Aspekte eingehen:


Die "Leozinho" Story fand ich doch etwas einseitig dargestellt - so , dass die neuangemeldeten User sich daraus kein Bild machen können.
So eine große Gruppe von Leuten vergrault man schließlich nicht durch 2,3 Ausrutscher.
Kann mich da zB noch an eine ehemalige Planung es BA HH Trefens erinnern:
Nachdem Deine Idee, daraus eine Esox Story zu machen keinen Zuspruch fand, wechselte Dein Auftreten ganz schnell von anfänglich kundgetaner Vorfreude auf eine beleidigende/abwertende Betrachtung der Aktion, der ganzen Aktion mit allen Teilnehmern. :oops:
In diesem Fall Schade, dass diese Inhalte gelöscht wurden.
Oder Glück für den ESOX - Das ist nämlich Rufmord par excellence!
Dein Spielchen von Löschen/Editieren/Abstreiten will ich jetzt mal gar nicht weiter vertiefen.
Dabei fallen dem Leser (anno Creatuebait) schon Charakteristika auf, die sich jemandem, der mit Dir eine Tagestour macht, verborgen bleiben.

Der Imagewechsel nach Deiner kommerziellen Ausrichtung ist da schon etwas gruselig.
Und das Spielchen von Beleidigung und späterer Löschung beherrscht Creaturebait ja noch genauso wie leozinho. Daher auch diese Zeilen.

Du brauchst mir keine PNs mit Hinweisen auf rechtliche Schritte bzgl Verleumdung und Rufmord schicken. Ganz dünnes Eis!

Und, da ja auch immer wieder allgemein auf die Gilde der "Nebenerwerbs-Guides" eingegangen wird, hier meine allgemeine Meinung über solche sporadischen Guides:
hybrida sagte hier in Zusammenhang mit diesem Threadthema schonmal: "Sowas macht man unter Anglern nicht" und das sei "unter der Gürtellinie".
Ok, aber Spots , die man im Vertrauen gesagt/zeigt bekommt, sei es übers Internet oder persönlich, für einen Apfel und einen Ei in den Medien bloßzustellen, finde ich "unter der Gürtellinie".
Habe da schon einiges erlebt/gehört.
Da wird mal schnell Stolz und Ehre gegen 80€/Seite beim Esox oder einen Beitrag bei Bissclips getauscht.
Ja, sowas macht man unter Anglern nicht!
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
8.017
Ort
Wilder Osten
raubfischpolizei schrieb:
möchte ich auch gerne auf dessen andere Aspekte eingehen:


Die "Leozinho" Story fand ich doch etwas einseitig dargestellt - so , dass die neuangemeldeten User sich daraus kein Bild machen können.
So eine große Gruppe von Leuten vergrault man schließlich nicht durch 2,3 Ausrutscher.
Kann mich da zB noch an eine ehemalige Planung es BA HH Trefens erinnern:
Nachdem Deine Idee, daraus eine Esox Story zu machen keinen Zuspruch fand, wechselte Dein Auftreten ganz schnell von anfänglich kundgetaner Vorfreude auf eine beleidigende/abwertende Betrachtung der Aktion, der ganzen Aktion mit allen Teilnehmern. :oops:
In diesem Fall Schade, dass diese Inhalte gelöscht wurden.
Oder Glück für den ESOX - Das ist nämlich Rufmord par excellence!
Dein Spielchen von Löschen/Editieren/Abstreiten will ich jetzt mal gar nicht weiter vertiefen.
Dabei fallen dem Leser (anno Creatuebait) schon Charakteristika auf, die sich jemandem, der mit Dir eine Tagestour macht, verborgen bleiben.

Der Imagewechsel nach Deiner kommerziellen Ausrichtung ist da schon etwas gruselig.
Und das Spielchen von Beleidigung und späterer Löschung beherrscht Creaturebait ja noch genauso wie leozinho. Daher auch diese Zeilen.

Du brauchst mir keine PNs mit Hinweisen auf rechtliche Schritte bzgl Verleumdung und Rufmord schicken. Ganz dünnes Eis!

Und, da ja auch immer wieder allgemein auf die Gilde der "nebenerwerbs-Guides" eingegangen wird, hier meine allgemeine Meinung über solche sporadischen Guides:
hybrida sagte hier in Zusammenhang mit diesem Threadthema schonmal: "Sowas macht man unter Anglern nicht" und das sei "unter der Gürtellinie".
Ok, aber Spots , die man im Vertrauen gesagt/zeigt bekommt, sei es übers Internet oder persönlich, für einen Apfel und einen Ei in den Medien bloßzustellen, finde ich "unter der Gürtellinie".
Habe da schon einiges erlebt/gehört.
Da wird mal schnell Stolz und Ehre gegen 80€/Seite beim Esox oder einen Beitrag bei Bissclips getauscht.
Ja, sowas macht man unter Anglern nicht!

WORD - dem ist nichts hinzuzufügen :!:
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Wahre Worte und ja ,kann mal jemand diese nervige Fontäne abstellen !Der hat überhaupt keine Ahnung.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

ich finde es sehr bedauerlich, dass sich hier einige von ihren persönlichen Aversionen dazu verleiten lassen, einen öffentlichen Pranger zu errichten. Ich halte das für etwas unwürdig.

Zum Einen frage ich mich, wie oft man im Jahr am jeweiligen Gewässer sein muss, bis man die Legitimation für bezahlte Guidings erhält? Wie kann denn Quantität das Maß für Qualifikation sein. Kommt Qualifikation nicht von Qualität?

Zum Anderen steht es absolut jedem frei, solche Angebote wahr zu nehmen. Ich habe das ein mal am Bodden gemacht und mein Ding ist es nicht. Aber wer das ansonsten machen möchte, dem sei das doch selbst überlassen. Und dabei muss jeder selber über seine Zahlungsbereitschaft entscheiden. Ich ärgere mich über die Preispolitik von Humminbird, also kaufe ich die nicht. Das Gleiche gilt auch für Guidings. Und wer 120 e bezahlen möchte, soll dies bitte tun.

Auch etwas irritierend ist für mich, dass selbst ganz konkrete positive Erfahrungen vollkommen ignoriert und dadurch praktisch negiert werden. Das ist dann doch schon reichlich entlarvend hinsichtlich der Intention, die hier verfolgt wird.

Wolf
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
raubfischpolizei schrieb:
Die "Leozinho" Story fand ich doch etwas einseitig dargestellt - so , dass die neuangemeldeten User sich daraus kein Bild machen können.
So eine große Gruppe von Leuten vergrault man schließlich nicht durch 2,3 Ausrutscher.
Kann mich da zB noch an eine ehemalige Planung es BA HH Trefens erinnern:
Nachdem Deine Idee, daraus eine Esox Story zu machen keinen Zuspruch fand, wechselte Dein Auftreten ganz schnell von anfänglich kundgetaner Vorfreude auf eine beleidigende/abwertende Betrachtung der Aktion, der ganzen Aktion mit allen Teilnehmern. :oops:
In diesem Fall Schade, dass diese Inhalte gelöscht wurden.
Oder Glück für den ESOX - Das ist nämlich Rufmord par excellence!

Ich weiß zwar nicht wo du das her nimmst, denn es stand nirgends und nie von mir angesprochen zur Debatte, nen BA-Event für ne ESOX Stroy zu verwursten. Das hat irgendwer behauptet, und aus dieser Behauptung wurden Anschuldigungen ich wäre profitgeil und jetzt wird's mir hier von dir weiter unterstellt, obwohl's vorn und hinten nicht passt, da es wirklich nie auch nur annährend zur Debatte stand!
Und somit ist es Rufmord par exellence welchen DU betreibst, somit hast du recht, ganz ganz dünnes Eis.

Und nochmal zur angesprochenen ,,Profitgeilheit" oder sowas... Ich denk Olli hat's schon ziemlich deutlich ausgedrückt

hybrida1111 schrieb:
Ich kenne Marcel nun auch schon etwas länger und es ist echt schwer sich im Angelbereich bzw. Angelguiding sein Brot zu verdienen. Er verdient so seinen Lebensunterhalt, wie andere z.b. ins Büro oder auf die Baustelle fahren.
Was hier so einige veranstalten ist absolut unterste Schublade und grenzt fast schon mehr oder weniger an Rufschädigung.
Also Leute akzeptiert das es Leute gibt die Guidings anbieten um so ihre Rechnungen zu bezahlen.
Ihr könnt es ja gerne selbst mal versuchen und tagtäglich immer wieder Leute zu den Fischen bringen, auch wenn man morgens schon weiss, das die Fische absolut nicht beissen wollen.
Also nicht grosse Reden schwingen und einen auf dicke Hose machen, sondern selber erstmal das erreichen was Marcel erreicht hat, mit seinen Sponsoren usw. sich in der Angelszene einen Namen machen in der kurzen Zeit.

Ihr könnt es ja mal versuchen dann wisst ihr wie schwer es ist Fuss zufassen. Ich weiss wovon ich rede, ich mache hier und da auch Guidingtouren in Holland und weiss daher wie schwer es ist kunden zum Fisch zu bringen.
Und wem die Sache das Geld nicht wert ist, der muss dann unzählige Std ohne Fisch am unbekannten Wasser verbringen.
Also bitte lasst ihn doch einfach seine Arbeit machen und fertig....

@ Wolf: Danke!
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,
von einem Edersee-Guiding-Bericht habe ich bisher hier noch nichts gelesen.
Eventl. kommt ja noch etwas.


@Wolf
Was ich unwürdig finde ist dass Creatures viele Fehltritte immer wieder gelöscht werden/ wurden. Die Möglichkeit, diese weiter einsehen zu können, könnte man im übertragenden Sinne als Pranger sehen.
Soll er doch dafür gerade stehen, Welpenschutz ist irgendwann vorbei.

@Creature B. alias ........

Meine Worte waren "für einen Apfel und ein Ei" - Die Parallele zu "profitgeil" sehe ich dabei beim besten Willen nicht.

Im Gegensatz zu Dir habe ich bisher immer die Haltung wahren können und habe nicht zu befürchten, dass das Aufdecken gelöschter Inhalte mich entlarvt.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Das ist über 1,5 Jahre her. Man muss nicht vergessen, man muss aber auch nicht ewig nachtragen.
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Ich für meinen Teil empfinde Marcels Entwicklung als sehr fragwürdig, ohne ihn persönlich zu kennen. Vom ehemals übereifrigen, schnell beleidigten Kiddi-leozinho zum selbstherrlichen Author/Guide Creaturebait. Irgendwie fehlt mir da die Entwicklung. Tja, und die Berichte im Esox sind meiner Meinung nach Abklatsch von schon x-mal geschriebenem und wirken im Ansatz wie Übersetzungen amerikanischer Artikel gespickt mit Selbstbeweihräucherung. Wenn ich das alles zusammen zähle und mit der Erfahrung anderer guides wie Robert Balkow, Jörg Strehlow, Uli Beyer, etc vergleiche muss ich schlichtweg annehmen, da wird Marcel nicht mithalten können. Wie gesagt, meine Ansicht zu der Sache.
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
raubfischpolizei schrieb:
[...]
Soll er doch dafür gerade stehen, Welpenschutz ist irgendwann vorbei.
[...]

Nicht richtig gelesen, vielleicht?

CreatureBait schrieb:
Vielleicht ja auch ein wenig zu recht, doch schließlich habe ich nie bestritten, dass ich hier mal ein Fehlverhalten an den Tag gelegt habe, was nicht sonderlich förderlich war.
[...]
Demnach kann ich sogar bis zu einem gewissen Maß verstehen, dass ich bei dem ein oder anderen kein positives Licht abgebe, aber ändern kann ich das nun wohl auch nicht mehr.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Wolf schrieb:
Das ist über 1,5 Jahre her. Man muss nicht vergessen, man muss aber auch nicht ewig nachtragen.

Ja, hatte ich auch gehofft.

Doch, wie schon gesagt, sein altbekanntes Spiel aus Beleidigung und anschließender Löschung/Änderung hat er auch in diesem Jahr fortgesetzt.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
13.606
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
auch wenn ich mit dem marcel auch nicht immer auf einer wellenlänge liege, finde ich es unmöglich, wie er hier von einigen an den pranger gestellt wird. ist mir eigentlich fast schon egal, ob das sachlich oder unsachlich formuliert ist. es geht auf jeden fall zu weit. ich bin der meinung, dass ihr euch da teilweise fast schon mobbing-vorwürfe gefallen lassen müsst. diese kampagne muss irgendwann mal ein ende haben. der thread ist jetzt erstmal dicht.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Marcel polarisiert. Das ist wohl wahr, aber sobald ihn persönlich kennenlernt hat man echt einen Menschen vor sich, der durchaus Ahnung hat von dem was er sagt.
Hatte selbst so meine Differenzen mit ihm. Haben das aber geklärt und das auf eine ganz freundliche Art und Weise und dass man hier jetzt immer wieder alte Geschichten rausholt ist irgendwie auch albern.
Ich denke Marcel wird wissen, dass manche Sachen in der Vergangenheit nicht das Gelbe vom Ei waren, aber ihm das nachwievor vorzuhalten finde ich echt albern.
Haben doch alle irgendwann mal Sachen gemacht, die man heute vielleicht nicht mehr machen würde, oder?

Marcel hat sein Hobby zum Beruf gemacht und das finde ich durchaus bewundernswert...ich mache den ganzen Tag nen Job, der mich nicht 100%ig glücklich macht.

Jetzt lasst die Kirche mal im Dorf und hört auf alte Geschichten rauszuholen nur um den Ruf eines Einzelnen zu versauen..finde ich irgendwie unangebracht!

Torben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben