hey,
hier mal einen Beitrag ohne Ironie und mit Erfahrung (anderst als so manch anderer).
Zum Guide: Marcel ist eine Person, die sein Wissen und Erfahrungen gerne mitteilt und jeder der schonmal mit ihm zutun hatte wird das wohl zugeben müssen
Letztes Jahr mit ihm am Edersee: Ich fasse mich kurz --> Marcel hatte einen Spot entdeckt, an dem er ohne lange Pause Bisse bekam und jede mege Fische fing.
Für ihn selbsverständlich teilte er uns diesen sofort mit. Am nächsten Tag war ich auf dem Boot neben ihm und durfte zugucken, wie er abräumte. Ich wurde leicht hibbelig. :lol:
Nach einer kurzen Erklärung war der Bann gebrochen und ich legte los. Ich war dann auch nicht mehr alleine, der Rest der Truppe tauchte auf. Einer der Jungs fing zwar seine Fische, ärgerte sich allerdings über die Größe.
Und wieder war es Marcel der ihm, mit seinen Tipps, zum 47er Barsch verschaffte. Ich selbst war glücklich über diesen Spot und konnte meinen PB gleich zwei mal toppen.
Zum Gewässer: Wer schonmal am Edersee war, wird wissen dass es da nicht immer einfach ist, Fische zu fangen. Und wer Ende diesem Jahres dort war wird sich wundern, wie es möglich ist, solch einen See wie die eigene Westentasche zu kennen. Den der See hatte sich durch seinen Wasserstand so verändert, dass wir anfangs gar nicht wussten wo wir fischen sollten. Die ganzen bekannten Abbruchkanten und Steinpackungen lagen plötzlich 20 Meter über Wasser. Also jemand der nicht am Edersee wohnt wird es schonmal nicht einfach haben, SOFORT den Hotspot zu entdecken. Jedoch hat ein Guide nicht nur die Funktion den Gast zum Fisch zu führen, sodern ihm auch noch jede Menge Tricks, Methoden und andere Kniffe beizubringen. Eine Sache, die die im Thread benannte Person beherrscht. Ein Gast wird niemal leer ausgehen. Maximal mit einem dicken Kopf wegen des ganzen Wissens.
Zum Thread: Für mich eine Sauerei im Internes über jemanden spezielles zu diskutieren.
Jedoch war die Frage ob es hier Leute gibt, die schon einmal bei einem von Marcels guiding mitgemacht haben.
Wer das nicht gemacht hat und sonst nichts besseres zu tun hat als hier Leute schlecht zu machen, der möge jetzt bitte schweigen (den Mund halten und die Tasten in Ruhe lassen).
danke
viele Grüße
Chris