Abend,
würde gerne diesen Thread für meine Belly-technischen Fragen "missbrauchen".
Ich möchte mir zeitnah ein Bellyboot samt Zubehör die Angelei kaufen.
Natürlich bedarf es neben Belly auch u.a. einer Wathose und Flossen - und genau hier hänge ich etwas in der Luft.
Bzgl. der Wathose will ich auf jeden Fall eine atmungsaktive mit Füßlingen, d.h. keine Neopren mit festen Stiefeln.
Was ich beim rumlesen jetzt weniger gefunden habe, sind konkrete Vorschläge für atmungsaktive Wathosen.
Viele schreiben zwar, dass die Bessern auch gerne teuer sind, ein genaues Modell wird aber irgendwie nie genannt.

Was nutzt ihr denn so?
Was die Flossen angeht, habe ich hier so ein bisschen rauslesen können, dass Force Fins mit die Besten fürs Belly sind.
Ob ich allerdings direkt mit diesen starten will weiß ich noch nicht so genau.
Zudem scheint es ja auch so, dass manche dann wiederum mit Watschuhen in die Flossen steigen, andere hingegen direkt mit den Füßlingen, korrekt? Hierfür sind dann verschiedene Modelle verschiedne gut geeignet, das habe ich soweit verstanden.
Vom Gefühl her würde ich hier klar zu Watschuhen tendieren, macht es sicher auch einfacher mit dem Transport zum bzw. ins Wasser, oder?
Es wäre super, wenn jemand was zum Thema atmungsaktive Wathose mit Füßlingen (+ ggf. Schuhen) sagen kann.
Direkt eine Kaufempfehlung und / oder nochmal die Thematik mit den Schuhen+Flossen (oder direkt Füßling+Flossen) für mich beleuchten kann.
Generell kaufe ich lieber einmal was vernünftiges, falls das bei der Empfehlung hilft.
Vielen Dank vorab!