Reicht eine 5mm Neoprenhose mit Füßlingen aus dem Tauch- oder Sportbedarf nicht auch für Schönwetterangler zwischen Mai und Oktober?
Ich würde dir auch raten mal bei http://adh-fishing.de/ nach den Wathosen zuschauen.Das gute an dem Shop finde ich die Funktion mit der Größe nicht sicher. Man gibt ein paar Maße an und die suchen die passenden Größen ruas. Hat bei mir zu 100% funktioniert. Ich habe mir dort erst eine Guideline Laxa im Set mit den passenden Schuhen gekauft. Bin nach 5 Einsätzen zu Fuß in der Ostsee und 2 Einsätzen mit dem Belly absolut zufrieden. ich habe mir dazu jetzt noch Taucherschuhe und Geräteflossen von Mares bestellt.
Bezüglich Schwimmweste:
Ich würde mir nur noch Automatik-Westen kaufen. Man kann jeder Automatik-Weste die Automatik abgewöhnen, indem man einfach die Auslöse-Tablette entfernt und ggf. durch einen Dummy ersetzt. Umgekehrt geht nicht und vom Preis her nehmen sie sich nicht viel. Viele große Bootszubehör-Versender bieten preiswerte, gute Westen an.
Ist das mal so eben mit wenig Aufwand gemacht, die Auslöse-Tablette auszubauen und mit einem Dummy zu ersetzen? Und ist es reversibel?
Gibt auch Automatik Westen, die nicht mit einer Tablette funktionieren, die lösen erst bei Wasserdruck aus, dass heißt du musst schon etwas unter Wasser sein.
Sind die beiden Systeme ähnlich auslösesicher? Kann man die Variante ohne Tablette empfehlen?
Hast du recht. Da kann ich mich selbst informieren
Drucksystem klingt für mich theoretisch erstmal sinnvoller.