ECHOLOT -> Fragen & Antworten zu Kauf, Umgang, Einstellungen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.796
Das ist nicht richtig. Der LVS34 kann auch das klassische 2D Sonar darstellen. Clearvü weiß ich nicht, der nutzen erschließt sich mir gerade auch nicht falls man Live nutzt.
Was ich aber sagen kann, der LVS34 liefert bei mir beim Karten erstellen grausige Resultate, weil er ab und an die Tiefe nicht richtig liest. Mit dem GT56 erstelle ich wesentlich bessere Karten. Zudem empfinde ich das Sidescan als wesentlich angenehmer um Fische zu finden, als ständig den Geber zu drehen.
Gerade auch, weil man beim Sidevü auch ein bisschen den Verlauf sieht, beim Live muss man ständig hochkonzentriert sein um die Fische zu sehen, gerade wenn man weiter als 25m schaut.

Wenn ich also Karten erstelle oder viel suchen muss, nehme ich beide Geber mit. Ansonsten nur den LVS34.

FangFabrik

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
41
Das ist doch mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann. Das mit den Karten erstellen ist mir persönlich schon sehr wichtig. Zum Anfang sollte mir da der LVS34 dann erstmal genügen und wenn die Kriegskasse wieder gefüllt ist werde ich mir den GT56 noch zulegen.

Wie schaut das Ergebnis im 2D aus? Gleich gut wie mit dem GT56.

Hab heute ein Video gefunden was sehr interessant ist für alle die keine Erfahrung mit den Funktionen vom LVS34 haben.

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.875
Auch wenn der Geber das kann bleibt immer noch die Frage nach dem wie gut. Ich habe schon sehr viele Videos gesehen aber, auf die Thematik das der LSV34 den GT56 ersetzen kann wird kaum hin gewiesen. Bei Produkt Platzierungen wird ja häufig die Demo ab gespielt und da schaut das alles schick aus. Ich bin da immer etwas skeptisch.
Probier es aus.

t0m

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.112
Wie schaut das Ergebnis im 2D aus? Gleich gut wie mit dem GT56.
Ich kann nur für den LVS32 sprechen, hier liegt das 2D Welten hinter dem GT56.

Da ich den GT56 fest am Motorboot verbaut und verkabelt habe, bin ich auf Hausgewässer/Ruderboot nur mit live unterwegs und vermisse den GT56 sehr selten. Aufgrund der geringen Rudergeschwindigkeit bleibt der LVS32 aber auch den ganzen Tag im Wasser.

Vorteil beim Motorboot: ich habe auch bei Spotwechseln und etwas schnellerer Geschwindigkeit durch die Festmontage einen Geber im Wasser, während der Live immer rausgeholt werden muss. Ohne GT56 wäre es hier schon nervig.

Oben