ECHOLOT -> Fragen & Antworten zu Kauf, Umgang, Einstellungen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.926
Kurze Frage in die Runde: Ich würde mir gern eine Plotter-App mit GPS-Unterstützung zulegen und diese ohne Echolot nutzen (also allein die Tiefenkarten inkl. meinen Standort darauf angezeigt bekommen).

Gibt es da eine spezielle Empfehlung von euch oder ist man mit Navionics Boating oder C-Map Boating am besten unterwegs. Mir ist klar, dass man sich den Kartenzugang kaufen/mieten muss, aber ich frage vorher hier nach, weil ich mir erst einen Account zulegen möchte, wenn ich ungefähr weiß was mich erwartet.

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.052
Kurze Frage in die Runde: Ich würde mir gern eine Plotter-App mit GPS-Unterstützung zulegen und diese ohne Echolot nutzen (also allein die Tiefenkarten inkl. meinen Standort darauf angezeigt bekommen).

Gibt es da eine spezielle Empfehlung von euch oder ist man mit Navionics Boating oder C-Map Boating am besten unterwegs. Mir ist klar, dass man sich den Kartenzugang kaufen/mieten muss, aber ich frage vorher hier nach, weil ich mir erst einen Account zulegen möchte, wenn ich ungefähr weiß was mich erwartet.
Die Frage ist:
Ob es von deinem Gewässer eine Karte gibt. Nutze persönlich Boating, C Map ist aber auch gut wie ich schon gesehen habe.
Alternativ ginge auch die Garmin Active Captain App, weiß nur nicht ob es einen Kartenzugang ohne Garmin Gerät gibt.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.926
Welche meinst du mit Boating? Navionics Boating? Die meisten haben Boating offenbar irgendwie mit im Namen.

Was ist eigentlich von der Deeper-App zu halten? Gibt es da nicht auch eine Datenbank mit Tiefenkarten? Braucht man ein Abo für sowas oder kann man auch irgendwo einmalig kaufen?

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.052
C-Map ist gratis, Navionics kostet. Deeper hatte angeblich Karten zu meinen Hausgewässern. Die stimmen aber garnicht, deswegen würde ich von Deeper abraten.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.926
Danke dir. C-Map hat meine Hausgewässer verzeichnet. Ich habe mir mal testweise einen Account erstellt und mir eine Tiefenkarte angesehen.

Navigation bekomme ich in der Free-Version nicht, was ich verstehen kann. Dafür wäre dann die Premium-Nutzung fällig. Aber ich sehe auf der Karte im Gegensatz zur Genesis Social Map (https://www.genesismaps.com/SocialMap) auch kein Sattelitenbild mehr, sondern bekomme ausschließlich die jeweilige Tiefenkarte angezeigt. In der freien Nutzung gefällt mir die Website schon mal besser als die App :confused:

Vielleicht sollte ich doch über einen Deeper auf dem Kajak nachdenken und mein Gewässer damit selbst ausloten. Dann hätte ich meine eigene Tiefenkarte und die stimmt dann hoffentlich auch.

Oben