Soo eine 2 Meinung/Erfahrung kommt hinzu,
Die Rute ist durch den kompletten Blank sehr straff und X Fast passt schon ganz gut! Gefühl für den Köder war gut, egal ob 100 Gramm Pigshad oder 260gramm Gigabyte v1, man Spürte zu jeder Zeit was der Köder gerade macht und wie er läuft. Und der Biss fühlte sich auch nach Biss an
Der geteilte Rear Grip stört mich null, könnte für mich persönlich aber nochmal 5 Zentimeter länger sein!
Der Foregrip ist recht lang, sollte also perfekt für den Winter sein!
Wurfgewicht:
Habe mal ein bisschen rumgespielt
Beginn bei 80 gramm und dann immer 20 gramm mehr,
die 80 Gramm wirft sie, aber hat nicht viel mit Aufladung zu tun,
ab 100 Gramm kommt dann Langsam das klassische Gefühl "da lädt sich was auf"
Sweetspot wirkte für mich alles von 160 gramm bis 250 Gramm, ab 280 Gramm konnte man noch voll durchziehen allerdings mit mulmigem Gefühl und bei 300gramm war dann für mich Schluss es fühlte sich einfach nach überlasteter Rute an, gibt den ein oder anderen der dann noch weitermachen würde allerdings liegt das nicht in meinem Interesse, deshalb 300 Max!!!
Bei dem Rollenhalter hatte ich kurz bedenken das ich meine Toro Winch nicht festkriege, auf der vorletzten Windung griff sie dann doch und sitz Bombenfest!
Alles in allem habe ich einen Moment gebraucht um mit der Rute warm zu werden da sie sich der Blank im Vergleich zur Gator Elixier komplett anders Anfühlt, doch sie hat sich bewiesen und wird für den schmalen Kurs voraussichtlich eine Zeit bei mir bleiben