Oder eben selber in der Vorstand und die Regeln machen. Ist den meisten aber wohl zuviel Arbeit.
Dann muss man eben damit leben was einem vorgesetzt wird.
NorbertF schrieb:Oder eben selber in der Vorstand und die Regeln machen. Ist den meisten aber wohl zuviel Arbeit.
Hechtpaule schrieb:Also ich weiß garnicht was ihr habt.
Bei uns an den Boddengewässern fängst
du dich mit DS dumm und dusselig was Barsch
angeht. Wir hatten schon Tage wo wir an die 200 Barsche gefangen haben.
Nur mit DS. Es gibt schon Gewässer wo es Sinnvoll wäre Einschränkungen zu machen.
Aber das ist meine persönliche Ansicht.
Aber es muss nicht gleich die Methode verboten werden, sondern vllt mal an Fangbegrenzungen wie beim Hecht oder Zander denken?
Oder vllt das Schonmaß anheben?
Von 20 cm auf 25cm?
Wäre vllt sinnvoller als immer nur Methoden zu verbieten.
silversurfer schrieb:hallo,
dieses "alles knüppeln, was ich fange" hat sicher zum teil auch mit der kohle zu tun, die in dtl fürs angeln abgedrückt werden muss.
das veranlasst "in engen bahnen denkende mitbürger" leider dazu, ihre jahresbeiträge über den fang rausholen zu müssen.
stefan
shopkes schrieb:silversurfer schrieb:hallo,
dieses "alles knüppeln, was ich fange" hat sicher zum teil auch mit der kohle zu tun, die in dtl fürs angeln abgedrückt werden muss.
das veranlasst "in engen bahnen denkende mitbürger" leider dazu, ihre jahresbeiträge über den fang rausholen zu müssen.
stefan
Wenn es nur das wäre, wäre ich einverstanden.
Mit 2 Kilo Zander ist die Jahreskarte für den Verein locker wieder drinne.
Das wäre weit weniger als einige Leute hier am Tag abknüppeln.
Ich bin nur froh das die meisten keine Lust haben sich mit den Techniken ausnander zu setzen.
Jedesmal wenn ich nen Gummifisch an ner Pose sehe, oder nen Twister der mit gefühlten 250KMH durchs Wasser gezogen wird und bei den "Zupfern" fast aus dem Wasser gerissen wird,denke ich: Gut so. Fisch 1 Plastiktüte 0.