Das würden viele Firmen sicherlich gerne als Feature verkaufen.Hier kann man glaube ich dieses umdrehen und wegkippen erkennen. Der Köder steht erst zu mir und dreht sich bei einem starken zupfen direkt von mir weg.
Wenn ich die Schnur schlaff lasse passiert genau das gleiche bloß eben langsam.
wie z.B. der verrückte ZaltBeim Hechtangeln kann es durchaus auch zu Bissen führen wenn sich der Köder "unkontrolliert" bewegt.
Beim Hechtangeln kann es durchaus auch zu Bissen führen wenn sich der Köder "unkontrolliert" bewegt.
wie z.B. der verrückte Zalt
Ganz dünnes Eis mein Lieberdass Hechtangler glattgeleckte Anzugträger sind
Ganz dünnes Eis mein Lieber
Okay... vielleicht sollte ich nur nicht so einen starken Anhieb wie beim Hecht setzen. Aber trotz allem ist es doch cool, wenn man mit seinen Gedanken und auch dem was man dann macht richtig liegt und Biss bekommt.Wenn's ein richtiger Biß ist schlag ich immer direkt an, wenn sie nur dran rumknabbern warte ich eher etwas.
Mach dir nix draus, mir ist vorgestern ein richtiger Brocken von Barsch nach nicht mal 10 Sekunden ausgestiegen und das wo sowieso kaum was geht und die Bisse so supervorsichtig sind momentan.
Dann werde ich demnächst mal Carolina-Rig zusammenbauen eine NAYS Craw aufziehen und damit losziehen! ... geht bestimmt auch mit Tauwurm gut. Bin gespannt.Ja, momentan ist Carolina auch für mich Mittel der Wahl, DS ist sehr gut geeignet um Fischbrut, die massig vorhanden ist, zu imitieren, aber nicht um größere Strecken abzusuchen.
Beim jiggen kann man seine ganz normaler Zanderjigge nehmen. Allerdings verschiebt sich die Fehlbissquote zu Gunsten der Angler, wenn die Rute etwas sensibler in der Spitze ausfällt und man kann besser auf der Stelle zubbeln, wenn man dies tun möchte. Notwendig ist das meistens nicht, einfach nur jiggen war fast immer erfolgreicher. Der Stock meiner Wahl ist die Cherry Stick in 2,5m von Zeck, die leichte Ausführung. Bis zu 20g lassen sich damit gut jiggen, so richtig wohl fühlt sie sich bei 10-15g.Super interessant! Den grundlegenden Gedanke Streamer zu nutzen hatte ich auch schon, da man somit auch kleine Zuckermückenlarven nachstellen kann und dann gerade im Winter/Frühjahr auch dicke Barsche überlisten kann. Das aber auch Zander drauf gehen ist natürlich nochmal cooler. Welche Rute nutzt du dann für das Dropshot, wenn du gezielt auf Zander gehst?