Gestern war es soweit und ich konnte all die Tipps am Wasser probieren und folgendes feststellen:
1. An der Art wie der Köder aufgezogen ist liegt es nicht.
2. Habe ich nochmal ein neues Vorfach mit weniger Wicklungen um den Dropshot-Haken gemacht und er stand straffer von der Schnur ab.
3. Habe ich das Problem bei den LMAB Kofi nicht, die lassen sich perfekt führen und arbeiten verführerisch gut.
4. Tritt das Problem beim Shaky und dem Hog Impact nur dann verstärkt auf, wenn ich in Ufernähe im Flachwasser bei 80 cm Tiefe bin.
5. Dreht sich der Köder teilweise auch 180°, sodass er einmal von mir weg schaut.
6. Bei voller Wurfweite, vermute ich, läuft der Köder normal, da ich trotzdem Bisse bekomme bzw. auch Barsche fangen kann. Aber nur kleine.
Zusammenfassend denke ich, dass der Haken den ich nutze vermutlich zu schwer für den Shaky und den Hog Impact ist, sodass diese eben sich wegdrehen, da bei der gleichen Montage die LMAB Kofi perfekt liefen.
Was mir vielleicht noch zu dem Punkt 5. einfällt ist, dass ich das Fluoro mit der Geflochtenen über den Albright-Knoten anbinde. Ist dieser dafür geeignet, oder muss man dabei auf irgendeine Richtung achten? Nicht, dass der Knoten genau entgegengesetzt wirkt und sich deshalb der Köder dreht?