Drillinge Salzwasser für Wolfsbarsch - Austausch der Herstellerhaken

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jolle2019

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
76
Hallo zusammen, ich suche gerade nach Drillingen und Einzelhaken die ich bei den Duos etc. dieser Welt tauschen kann.
Leider habe ich jetzt 3 Fische verloren bei denen einer der Haken (Wolfsbarsch) nicht gehalten hat….
Hat jemand eine Empfehlung / gute Erfahrungen?

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.327
Ich tausche meine Drillinge immer gegen die SGY 2x von Savage Gear, an allen Salzwasserködern, damit bin ich noch nie enttäuscht worden.
Ich habe tatsächlich noch nicht einen DUO-Wobbler mit angemessenen Haken gesehen, bei dem aufgerufenen Preis ein Witz.
Aber auch die Haken vom Rapala Max Rap Long range (zu schwach und rostanfällig) und X-Rap (stabil aber zu grob) tausche ich.

Lorenz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.468
Grundsätzlich sinnvoll ist es, wenn sich der ambitionierte Salzwasserspinnfischer mit verschiedenen Hakengrößen und Drahtstärken eindeckt, da zu schwere Haken den Lauf ruinieren können und man ggfs ausprobieren muss...

Oben