Ich habe angefangen, mir durchzulesen, was seit gestern passiert ist. Ich finds ja ok, wenn ihr eure Zeit verschwendet mit Streiten im Forum. Aber meine Zeit ist mir eigentlich zu wertvoll, um Dinge zu schlichten, mit denen ich nix zu tun habe. Ihr seid doch keine Kinder mehr. Es muss doch möglich sein, Dinge auszudiskutieren, ohne dass Papa-Barsch kommt und mal hier am Ohr zieht und dort mal auf die Flossen tritt.
Erstmal: Was soll es bringen, ne Umfrage zu starten, in der ich euch frage, ob ihr Ruten erst empfohlen haben mögt, wenn sie jemand anderes gefischt hat? Glaubt ihr, dass hier jeder alles mitliest? Ich hoffe nicht. Das ist doch peinlich fürs ganze Forum. Das hier ist ein Nebenkriegsschauplatz. Ich soll nun eine Umfrage starten, damit man eine Handhabe gegen geomujo's Beiträge hat. Und was soll das dem Forum bringen? In zwei Wochen ist diese Diskussion vergessen. Wollt ihr dann jeden, der einen Rutenvorschlag einbringt, drauf hinweisen, dass es da mal ne Umfrage gab. Und ob er die zu Kenntnis genommen hat. Oder soll ich das sogar in den Boardregeln verankern?
Zweitens: Was heißt hier "erwünscht"? NO. NEIN. Ich will diesen Stress nicht. Ich will nicht mal rausfinden, wer das Ei ist und wer das Huhn. Ich will, dass ihr nen vernünftigen Umgang pflegt.
Drittens: Es nervt mich, dass ich nun an der Renommee-Funktion rummachen muss, weil sie missbraucht wird.
Viertens: Kann man hier solange Rauswürfe fordern wie man mag. Ich geh da nicht drauf ein.
Fünftens: Wenn ich nach den Bordregeln gehe, könnte ich jetzt sicher den einen oder anderen rauswerfen. Das will ich nicht.
ALSO: Jetzt macht mal nen Punkt und vor allem zieht mich mal nicht in diesen Sumpf rein. Ich habe mit eurem Stress nix zu tun. Ich stehe euch definitiv nicht zur Verfügung, wenn es darum geht, einer Rauswurf-Einforderung nachzukommen. Das betrifft die eine Seite wie die andere. Ich will auch niemand angreifen und bitte versteht, dass ich jetzt nicht jedem einzelnen User ein Zeugnis ausstellen kann dafür, wie er sich in diesem Streit verhalten hat. Da gibt's Menschen, die voll auf Krawall gebürstet sind und es gibt Leute, die ganz vernünftig argumentiert haben. Ich denke, man sollte sich selber einschätzen können und gegen vernünftige Argumente habe ich gar nix.
Klar ist, dass man schon was dafür tun muss, dass sich so eine Wand gegen einen formiert. Ob das umkehrbar ist? Keine Ahnung.
Klar ist aber auch, dass hier Grenzen überschritten wurden und ich mal wieder zuschaue und an die Vernunft appeliere. Aber immer und ewig kann ich das nicht machen.
Mann ey. Lasst mich doch bitte Startseitenartikel schreiben, Klamotten organisieren, User-Treffen planen, das Forum optimieren und dann auch mal fischen gehen. Ich mag meine Zeit nicht mit sowas verschwenden. Immer dran denken: Man hat nur ein Leben. Da sollte man versuchen, sich jeden Moment so angenehm wie nur möglich zu gestalten.