Moinsen,
auch ich finde beide Themen interessant; das Topic- und das Offtopic-Thema.
Ich tendiere dazu, dass jeder für sich sprechen sollte. Dass sich vermeintlich immer nur die selben 2-3 Personen in bestimmten Threads äussern, mag daran liegen, dass sie keine Lust haben für ihre Meinung angegangen zu werden. Und hier spreche ich für mich...
...
Wenn es andererseits nicht interessant ist, wie andere Leute ihren (ganz bestimmt sehr massvoll, verantwortungsvoll und bewusst entnommenen) Fisch zubereiten, warum gibt es dann solch einen Startbericht?
http://www.barsch-alarm.de/content.php?1388-zanderschnitzel-wiener-art-an-schwbischem-kartoffelsalat
Ja ich weiss, auch hier gab es Stimmen, die sowas unmöglich fanden. Dass wir hier aber nicht im "Wir-knüppeln -alles-putt"- Ignoranten-Forum sind dürfte doch nun auch wirklich dem letzten User klar geworden sein.
Auch wenn ich hier ebenfalls nicht dazu beigetragen habe, beim Thema zu bleiben, möchte ich für mehr Toleranz plädieren.
Guten Morgen.Ich persönlich verstehe auch nicht, warum gerade und hauptsächlich Mods ein solches Thema, welches ja nicht per Se etwas zu tun hat mit 'alles Totknüppeln' mit so viel Elan tot machen wollen. Wenn jemand einen Fisch liebevoll und aufwändig zubereitet, dann ist es doch wohl eine böse Untertellung, dass der Poster deshalb gleich in die Kategorie xyz einzuordnen ist. Dann müsste - weiter gedacht - auch ein Thema Echolot tot gemacht werden. Diese Geräte dienen wohl auch dazu, mehr Fisch zu fangen und die gefangenen Fische könnten in folge ja alle ...
Wir auch nicht...insofern es, wie o.g., im Rahmen bleibt und angemessen ist....und habe nix dagegen, wenn andere User sich ihren Fang zubereiten und sogar mal das ein oder andere Rezept posten....
... Vielleicht lösche ich das nächste Mal einfach. Muss ich mir überlegen. Eins kann ich jedenfalls versprechen: mehr oder weniger subtile Unterwanderungs- oder Untergrabungsversuche sind zum Scheitern verurteilt.
Vielleicht sollte ich etwas klarstellen:
ich glaube dass niemand hier etwas gegen maßvolle Entnahme einzuwenden hat (auch ich nicht). Das Forum steht für einen nachhaltigen Umgang mit unseren natürlichen Resourcen.
- Nicht alles ungesehen totschlagen
- schonendes Handling von Fischen die zurückgesetzt werden sollen / müssen.
- Deswegen auch: möglichst schonende Montagen und Hakenbestückung
- Keinen Müll rumwerfen, die Natur achten
Was die Leute nicht mögen sind Küchenfotos und Schlachtfotos, die werden normalerweise gelöscht.
Das ist eigentlich schon alles, ich denke das kann man so einhalten ohne dass es Protest geben müsste.
Die Grillbarsche hingegen behaupte ich wurden aus Provokation gepostet. Ich habe es trotzdem stehen lassen, damit wir das hier durchsprechen können. Wenn es Schule macht wird es unterbunden. So wars gemeint und dazu stehe ich auch.
Hä, wo schreibe ich dass es mir keinen Spaß macht? Du drehst eh alles so wie du es gerne möchtest. Aber der mit dem deutschen Hirn ist auch nicht schlecht. Wo kommst denn du her? Ich bin dich im übrigen, hier nie richtig angegangen.
.
Ich habe überhaupt keine Lust mich hier zu streiten, mit Leuten denen man nicht mal ins Gesicht gucken kann.
Schönen Abend noch.